Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 24.05.2009, 23:11 Uhr

Welches Handy für 10 jährige?

Wir wollen unserer Tochter zum Übergang zum Gymnasium ein Handy schenken, weil sie dann mit Öffis unterwegs sein wird. Nun sind weder mein Mann noch ich große Handyfans und haben selbst ziemlich veraltetete Geräte. Für den Nachwuchs soll es etwas moderner sein, so mit Kamera und MP3. Welche Geräte sind denn heute in, handytechnisch? Es sollte halbwegs leicht zu bedienen sein und nicht mehr als 80 Euro kosten. Es muss ohne Vertragsbindung erhältlich sein.

Danke
Silvia

 
9 Antworten:

Re: schwierig

Antwort von mini99 am 25.05.2009, 7:24 Uhr

Hallo!
Am besten ihr schaut gemeinsam bei ein paar Anbieter vorbei und läßt euch beraten. Wir machen es so, dass ich bei einer Vertragsverlängerung meinen Sohn schon mal mein neues Handy gegeben habe, weil es mir egal ist ob es Bloothoth hat oder nicht. Mittlerweile habe ich auch ein super Handy und finde es auch super :-)
Was ich damit sagen möchte ist, dass gute Handys meistens mehr kosten ohne Vertagsbindung. Es gibt aber auch schon Vertrage, wo man nur 7 Euro zahlen muß etc., am besten ihr schaut euch gemeinsam durch.
Aber ich verstehen, dass es ein Handy sein soll, dass einiges kann, ist bei meinem Sohn und seinen Freunden auch so :-)
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Handy für 10 jährige?

Antwort von Ebba am 25.05.2009, 7:46 Uhr

Ich würde bei den Versandhändlern schauen, zB bei Amazon, wo man zum einen nach Preisspannen und darin auch wiederum nach Bewertungen suchen kann. Da bekommst Du schon einen ziemlich guten Überblick darüber, was es so an Handys gibt.

Guckst Du zB hier:
http://tinyurl.com/rbvuq7

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig

Antwort von Lunafee80 am 25.05.2009, 7:49 Uhr

Hallo,

unser sohn (11) hat das sony ericcson F305, das ist ein spielehandy (bewegungsspiele), hat bloothoth, mp3 player, radio.... also alles was die teenies heute so brauchen :-)

viele grüße
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Handy für 10 jährige?

Antwort von teichlein am 25.05.2009, 7:52 Uhr

Meine Tochter hat nun zu ihrem 11ten das Sony Ericsson T 280 i bekommen in rosa sie kommt bestens damit klar..(war auch nicht sooo teuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Handy für 10 jährige?

Antwort von Dani01 am 25.05.2009, 13:50 Uhr

Hi,
irgendeins, ist doch eigentlich egal, wenn es nur für Öffis sein soll.

Tarif, ich würde www.maxxim.de oder www.fonic.de anschauen.

Die sind als prepaid am Billigsten.

Mein Sohn hat FONIC und ich bin komplett zufrieden damit.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Handy für 10 jährige?

Antwort von enomis98 am 25.05.2009, 14:36 Uhr

Hallo
meine hat das Nokia 5200 und Congstar praipaid 9cent in alle Festnetze und auch sms. reicht zu.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn überhaupt???

Antwort von Birgit67 am 25.05.2009, 16:49 Uhr

mein sohn fährt auch mit dem bus zur schule und hin und wieder mit dem Rad aber ein handy gibt es nicht. es fahren schulbusse oder die öffenlichen - wann sie fahren wissen wir beide da der plan bei uns aushängt und alles andere müssen sie lernen.

warum soll der ganze schnickschnak denn dran sein?? es reicht doch wenn es schon ein handy sein muss das es sms kann und telefonieren und was das wichtigste wäre ein gps drin damit man immer finden kann wo die kinder sind - aber das würde ich persönlich nur machen wenn ich in einer großstadt wohnen würde und meine kinder sich in einer großstadt zurechtfinden müssen.

gruß Brigit die ein eigenes verhältnis zu handy hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denn überhaupt???

Antwort von +emfut+ am 25.05.2009, 18:57 Uhr

Fumi (fast 13) hat ein Einfachsthandy. Es kann telefonieren. Schon bei SMS steigt es aus, wenn man Smileys verschickt. Das Display ist einfarbig und deswegen sind die drei Spiele, die es draufhat, öde.

Für unsere Zwecke reicht es. Sie soll sich melden können, wenn was ist, und ich möchte sie erreichen können.

Sie hatte zwischenzeitlich ein etwas "besseres" Handy, aber das ging schnell kaputt. Doch sie hat schon während der Zeit mit dem "besseren" Handy gemerkt, daß sie das nicht braucht. Am Anfang war es cool, aber irgendwann hatte Klassenkamerad X ein Cooleres und Freundin Y ein NOCH Cooleres - man muß ganz schön zappeln, um immer an der "Ich bin cool"-Front vorne zu bleiben.

Für Musik (sie fährt 20 Minuten mit der S-Bahn, meistens alleine, da finde ich den Wunsch nach Musikberieselung zwar nicht umwerfend toll, aber verständlich) hat sie einen iPod. Der ist zwar 2 Jahre alt, aber immer noch cool - im Gegensatz zum Handy ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denn überhaupt???

Antwort von max am 25.05.2009, 20:41 Uhr

lisa wird für die nächste schule auch ein handy bekommen weil sie mit zug unterwegs ist und da nicht so super verbindungen, d.h. wenn sie mal einen verpasst will ich das schon wissen wo sie ist.

ich kaufe aber selbst meine handys mittlerweile nur mehr über amazon weil sie da am billigsten sind. ich finde nokia handys am besten bedienbar und da gibt es schon günstige um die 50,--. kamera haben mittlerweile eh fast alle handys, mp3 klingelton ist auch noch ganz ok aber mehr braucht es dann wirklich nicht sein finde ich.
handy ist für mich ein gebrauchsgegenstgand, nicht mehr und nicht weniger, das versuche ich auch meiner tochter zu vermitteln.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

günstiges Handy für SMS

Hallo, meine Tochter hat derzeit eine prepaid Karte von T-Mobile, das ist aber zu teuer, vor allem die SMS. Sie sucht einen Vertrag oder eine Karte, bei der die SMS besonders günstig sind. Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht oder kann mir jemand einen Tipp ...

von KaMeKai 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

wie steht ihr dazu -teenys und handy aufladen-

wenn eure kinder ein handy besitzen,wer bzw wie macht ihr das mit dem aufladen,also ladet ihr das handy einfach so auf wenn es alle ist oder müssen eure kids ihrgend was dafür tun,also im haushalt mithelfen oder einkaufen gehen cet.,den für die kids unter 14 is es irgendwie ...

von yymamayy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.