Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rothpferd am 22.05.2009, 20:53 Uhr

Epiphysenfuge

Hallo! Ich habe Probleme mit meiner Tochter 11 Jahre. Wir waren gestern in der Notaufnahme,weil meine Tochter schon Wochenlang Schmerzen im rechten Sprunggelenk hat.Der Arzt hat das Gelenk geröntgt und festgestellt das sie eine deutliche Epiphysenfuge hat und wir es unter kontrolle halten sollen.Er meinte das wir eine Bänderdehnung wahrscheinlich haben.Aber wissen würde er es nicht weil er es bei Kindern nicht austesten könne.Wenn die Schmerzen nächste Woche nicht weg sind sollen wir wieder zum Arzt gehen. Warum sollen wir die Epiphysenfuge unter kontrolle halten? Was kann da passieren? Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Epiphysenfuge

Antwort von barnie am 23.05.2009, 23:58 Uhr

Hallo rothpferd,

das muß was mit der Verknöcherung zu tun haben! Etwa in dem Alter verknöchert die Epiphysenfuge (heißt glaub auch Wachstumsfuge)!
Ich denke, daß man das im Rö. nicht ganz genau beurteilen kann, ob da jetzt ein Bruch vorliegt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.