Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reggae_Bella am 02.06.2009, 22:30 Uhr

Was sagt ihr dazu?

14-JÄHRIGE UND DROGEN

Alkohol:
50 % haben schon einen Rausch gehabt

Tabak:
27 % rauchen täglich

Cannabis:
9 Millionen haben damit Erfahrung
400.000 haben missbräuchlichen Konsum
23 % der Jugendlichen haben Cannabis-Erfahrung
11 % kiffen regelmäßig
7 % kiffen täglich vor dem Unterricht
ca. 15.000 Kiffer gehen jährlich in Drogenberatungsstellen

Was sagt ihr dazu, wenn ihr an eure Teenies denkt?

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Jugendforschung/s_1381.html#wann

LG
Bella

 
4 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von vallie am 03.06.2009, 9:24 Uhr

meine tochter wird im august 14 und ich glaube nicht, daß sich in 2 monaten alles komplett ändert.

NOCH findet sie alkohol und zigaretten voll eklig.
was genau ich machen würde, wenn sie einen rausch hätte oder geraucht hätte, weiß ich nicht.
kiffen wär ein nogo und hätte strengste repressalien zur folge.

zur zeit ärgern wir uns mehr mit dem handy und ausgehzeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Putzteufel am 03.06.2009, 11:18 Uhr

es gibt ein sehr guten Prospekt über Drogen und co das von der Polizei rausgekommen ist es heißt KRASS und lag bei dem Radiologen aus wo ich mit meinem Sohn war. Ein sehr informatives Prospetk das alle Drogenmißbräuche beinhaltet - kann ich nur empfehlen es die Kinder lesen zu lassen auch wenn sie in keinster Weise gefährdet sind.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von barnie am 03.06.2009, 11:42 Uhr

Schaut mal rein:

http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/index.php?id=284

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend ...

Antwort von Agnetha am 03.06.2009, 19:45 Uhr

Meine Tochter ist 13. Rauchen und Alkohol findet sie - noch - total eklig und ist fest davon überzeugt, damit NIE anzufangen. Damit ist sie immerhin schon schlauer als ihre Eltern, die in dem Alter beide schon länger und nicht wenig rauchten ... (und sich das Jahre später mit viel Mühe wieder abgewöhnten)

Wenn sie wirklich mit Rauchen begänne, würde ich es gar nicht gut finden, aber verhindern kann man es wohl nicht. Angesichts der anderen aufgezählten Dinge wäre es wohl fast noch das geringste Übel.

Glücklicher Weise ist mein Kind absolut geizig. Eigentlich ein nicht sehr schöner Charakterzug, aber das schöne Geld, das die Omas ihr immer zustecken, für Zigaretten oder Alkohol auszugeben, käme ihr derzeit nicht in die die Tüte. Ich bete, dass das so bleibt.

Abwarten und Tee trinken

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.