Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 06.06.2009, 11:05 Uhr

@emfut wg. higheels

hi elisabeth,
habt ihr das thema jetzt ausdiskutiert *lächel* ... es kommt nochmal ein bereicht darüber:


RTL2, Sonntag, 07.06., Magazin/Technik/Wissenschaft 12:00 - 13:00 Uhr
Welt der Wunder
(Sprengschule / High Heels / Moon For Sale / Mythen in Nudeltüten)

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, werden die Röcke der Damen kürzer und ihre oft gewagt hohen Schuhe kommen bestens zur Geltung. Der Männerwelt gefallen die High Heels besonders deshalb so gut, weil sie die Beine der Frauen attraktiv in Szene setzen und sie einfach unendlich lang erscheinen lassen. Die meisten Frauen können von Schuhen, die sowohl modisches Accessoire als auch trendiges Kleidungsstück sein müssen, nie genug bekommen und oft ist ihnen dabei auch kein Preis für ein Paar zu hoch.

'Welt der Wunder' beleuchtet in dieser Folge alle Facetten des Mythos 'High Heel'. Das Team von Hendrik Hey hat dazu die Manufaktur des bekannten Schuhherstellers Salvatore Ferragamo in Florenz besucht. Hier wurden bereits Pumps für Marilyn Monroe und Audrey Hepburn von Hand hergestellt. Und solche Maßanfertigungen haben natürlich ihren Preis: die exklusiven Modelle sind ab 500 Euro aufwärts zu bekommen.

Aber 'Welt der Wunder' zeigt auch die negativen Seiten des Tragens von High Heels. So können Frauen, die Jahre lang auf hohen Absätzen durchs Leben spaziert sind, schwere Fußschäden davontragen, die nur noch operativ behoben werden können. Hierzu erklärt ein Orthopäde, wie High Heels den Füßen schaden und wie 'Frau' diese Schäden vermeiden kann.

 
1 Antwort:

Danke für den Tip

Antwort von +emfut+ am 06.06.2009, 17:20 Uhr

Aber da sind wir nicht da - wir fliegen morgen zu Papa nach London.

Vielleicht kann man sich das nachher noch mal im Netz anschauen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.