Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirchenmaus am 09.06.2009, 15:13 Uhr

Welchen Handytarif für Handyneuling?

Meine Tochter bekommt ab nächstem Schuljahr ein Handy... sie ist 10 und telefoniert momentan gar nicht - es gibt soviele verschiedene Tarife
Was habt ihr in der ersten Zeit gemacht? Gleich ein Vieltelefonierer-Tarif... oder erstmal abwarten und hoffen, das sie nicht zu einem wird...

 
8 Antworten:

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von Birgit67 am 09.06.2009, 15:40 Uhr

auch wenn ich Handygegner bin: Nur ein Prebaid-Handy dass über das Taschengeld finanziert werden muss. Sehr gut ist der Aldi-Tarif - aber nur über das Aldi netz.

Was ich persönlich rausgefunden habe: Fonic ist mit der günstigste anbieter neben Aldi - bin am überlegen ob ich meine Karte tausche. habe selber ein ganz einfaches Kartentelefon mit dem man wirklich nur telefonieren kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von enomis98 am 09.06.2009, 16:10 Uhr

Hallo
Wir haben auch nur Karte und zwar von congstar 9cent für alles also telef, 9cent pro min ins festnetz oder Handy egal welcher anbieter und sms auch nur 9centLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von Ebba am 09.06.2009, 17:45 Uhr

Töchterchen und ich haben beide Prepaidkarten mit Aldivertrag. Da kostet uns das telefonieren und sms'en untereinander oder mit anderen Aldi-anern 0,03 €/min. Telefonate ins Festnetz und in andere Handynetzte kosten 13 cent/min.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von pauline04 am 09.06.2009, 19:37 Uhr

Prepaid für Anfänger und Wenigtelefonierer.

Wir haben Fonic. 9 cent SMS und telefonieren... Aufladen ist total easy.
Und es gibt öfter mal Gutschriften...
Oft ist interessant welche Netze die Familie hat oder eben die, die sie am ehesten anrufen würde.

Ansonsten empfehl ich wirklich Congstar oder Fonic (9 Cent). Da Aldi eben 13 Cent kostet, wenn nicht grad alle Alid-Netz haben (dann nur 3 - aber nur dann!).

LG
Pauline
(www.fonic.de) oder tchibo kann auch interessant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat den Partnervertrag von meinem Mann

Antwort von Claudia36 am 09.06.2009, 20:54 Uhr

und jeden Monat 60 Freiminuten.
Kostet glaube ich 25€ im Monat....
Ist von Vodafon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von Silvia3 am 09.06.2009, 21:25 Uhr

Wir haben alle Simply. Das kostet 8,5 cent in alle Netze, egal ob Fest oder Mobil. Da wir Wenigtelefonierer sind, haben wir selten eine Rechnung über 1 Euro im Monat. Man kann wählen zwischen Prepaid oder Abbuchung vom Konto. Das ist alles total einfach und klappt ganz toll.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxxim 8 Ct/Minute und SMS auch

Antwort von Dani01 am 09.06.2009, 21:26 Uhr

Hallo,
guckst Du unter :)

https://www.maxxim.de

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Handytarif für Handyneuling?

Antwort von M_L am 07.06.2012, 13:10 Uhr

bei http://www.meinhandytarif.com kannst du eine echt gute Übersicht einsehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.