Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 22.05.2018, 11:23 Uhr

Haare blondieren und färben

Hallo zusammen,

ich frage heute für eine Freundin, die sich nicht extra anmelden möchte:

Der Sohn (15) möchte sich eine größere Haarsträhne grün färben. Da er dunkle Haare hat, müssen sie vorher blondiert werden. Sowas wie Haarkreide hat er wohl schon probiert, hält aber nicht.

Jetzt die Fragen: Würdet ihr das in dem Alter erlauben und wenn ja, sollte das ein Friseur übernehmen oder würdet ihr das zuhause machen? Oder gibt es Alternativen? Farbe, die auch auf dunklem Haar deckt?

Ich selbst frage mich, ob ein Friseur das in dem Alter machen würde, wegen der Chemikalien beim Blondieren? Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Vielleicht ist ja ein Friseur hier dabei?



ETWW

 
16 Antworten:

Re: Haare blondieren und färben

Antwort von pauline-maus am 22.05.2018, 12:30 Uhr

ich bin da entspannt...wenn er es jetzt nicht probiert ,wann dann? mit über 20 im job kommt mir das eher komisch
ja , es muss blondiert werden und vornweg, es wird nicht lange hjallten, wäscht sich schnell aus. da das blond aber bleibt, kann man die farbe dann selber wieder drauf machen. nur blondieren würde ich beim friseur machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare blondieren und färben

Antwort von cube am 22.05.2018, 12:34 Uhr

Wenn die Eltern zustimmen, wird der Friseur das schon machen.
Allerdings: die dunkle Farbe wird ja vorher rausgezogen. Ob das Grün dann aber so lange hält, wie der Junge sich das vorstellt, kann keiner sagen. Um einen satten Grünton zu halten, wird er regelmäßig nachfärben müssen.
Und: mag er kein grün mehr, kann es aufwändig werden, die blondierte Strähne wieder auf Naturfarbe zurück zu bringen. Denn auch hier das gleiche Problem: ob ein zB braun gut hält oder schnell wieder rausfällt, kann dir vorher keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten