Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte3 am 11.02.2010, 21:09 Uhr

Schnell fettige Haare!! Einen Tip vielleicht???

Hallo!!!
Meine 11Jährige Tochter hat seit einiger Zeit sehr schnell fettendes Haar.
Sie muss sie alle 2 Tage waschen( was sie total blöd findet) sonst geht es gar nicht.
Hat vielleicht jemand ein Tip für ein gutes Shampoo ???
Vielen Dank
melli

 
6 Antworten:

Re: Schnell fettige Haare!! Einen Tip vielleicht???

Antwort von Mandy2 am 12.02.2010, 8:02 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter (12) ist das genauso, wenn sie sich die abends die Haare wäscht, sehen sie manchmal morgens schon wieder angefettet aus. Wir nehmen auch schon mal für den Fall, dass sie wenig Zeit hat Trockenshampoo. Ansonsten hab ich keinen Tipp, sie hatte auch schon Shampoos aus dem Reformhaus, damit sah es auch nicht anders aus.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell fettige Haare!! Einen Tip vielleicht???

Antwort von Putzteufel am 12.02.2010, 9:17 Uhr

nein - außer wirklich regelmäßig zu waschen bleibt abgesehen vom Kurzhaarschnitt nichts übrig. Ich würde abwarten bis es sich wieder bessert das ändert sich doch ständig.

Mein Sohn richt extrem nach Schweiß ein paar Wochen - jetzt ist gerade wieder gar nichts kein bisschen. Es ist halt die Veränderung vom Körper muss man durch.

Und ich finde es ist nie zu früh zulernen sein äußeres zu Pflegen egal ob Junge oder Mädchen und dann alle 2 Tage Haare waschen finde ich auch nicht tragisch - muss man halt bei längeren Haaren muss ich auch machen, nur ganz kurze sind da etwas Pflegeleichter.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Trockene Shampoo?

Antwort von Mistinguette am 12.02.2010, 10:16 Uhr

Ich kenne es aus Frankreich, habe es aber hier in D noch nie gesehen. Welches kannst du empfehlen und wo kaufst es? Es fängt nämlich bei meiner 8 J Tochter auch so an.
Danke für eine kurze Antwort und schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mistinguette

Antwort von Mandy2 am 12.02.2010, 10:28 Uhr

Hallo,

wir nehmen von Swiss O Par, Frottee Trocken Shampoo.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell fettige Haare!! Einen Tip vielleicht???

Antwort von vallie am 12.02.2010, 11:45 Uhr

stoße bei meiner tochter und auch hier im forum auf wenig gegenliebe, aber tipp von friseurin, shampoo für fettiges haar ( garnier glaub ich ) und die intervalle der haarwäschen verlängern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell fettige Haare!! Einen Tip vielleicht???

Antwort von Leseratte3 am 12.02.2010, 16:56 Uhr

Hallo und vielen Dank.
Das mit dem häufigen Haarewaschen ist eh zur Zeit nicht beliebt.Nur sieht sie wirklich jeden morgen richtig stark fettig auf dem Kopf aus,und da Kinder manchmal grausam zueinander sein können sage ich ihr lieber öfter mal bescheit.
Aber ist eben eine Phase die auch irgendwann vorbei geht.
Wenn die Schwärmerein losgehen ,werden die meisten die ich kenne zu Frischefanatiker :o))
Mal schauen;
Mfg
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.