Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 21.05.2018, 21:45 Uhr

Interesse für das andere Geschlecht

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, in welchem Alter besonders eure Teenie-Jungs Interesse für das andere Geschlecht gezeigt haben ? Mein Sohn wird im Sommer 14 Jahre alt und interessiert sich augenscheinlich null für Mädchen. Wie es in ihm aussieht, kann ich natürlich nicht ganz sicher sagen, Interesse ist aber nicht erkennbar. Er ist auch insgesamt noch recht "kindlich", rein optisch von Pubertät nichts in Sicht.
Die Mädchen aus seiner Klasse sind teilweise 2 Köpfe größer als er und wirken wie junge Frauen. Diese Unterschiede halte ich auch für recht normal. Mädchen sind da ja wohl irgendwie schneller ...
Trotzdem würde es mich mal interessieren, wann eure Jungs eine "Vorliebe für Mädchen" entdeckt haben ? Und haben sie sich dann eher für jüngere Mädchen interessiert oder durchaus auch für die Mädchen aus der Klasse ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
21 Antworten:

das ist doch bei jedem verschieden

Antwort von Ellert am 22.05.2018, 6:27 Uhr

ich habe ja Mädels
wo die einen mit 13 schon Jungs toll fanden hat meine mit fast 17 immer noch wenig Interesse, sicher liegt das auch imer daran ob jemand einem über den Weg läuft den er ganz toll findet oder ob da nur uninteressante Gegenüber sind.

Wenn ich mir das überlege, meine Große hat den Freund seit sie 16 ist ( also fast 11 Jahre) ich kenne meinen Mann auch schon seit ich 15 bin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch bei jedem verschieden

Antwort von somane am 22.05.2018, 7:43 Uhr

meine Tochter ist 15 und war jetzt ein Jahr lang mit einem Jungen aus der Klasse zusammen. 1. Grosse Liebe. Er wird im Juli 16 und hat vor einer Woche völlig unterwartet Schluss gemacht. Erster grosser Liebeskummer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er noch gar nicht in der Pubertät ist, wieso sollte er dann?

Antwort von Hexhex am 22.05.2018, 10:31 Uhr

Du schreibst ja, er sei noch gar nicht wirklich in der Pubertät. Warum also sollte er sich denn dann schon für Mädchen interessieren...? Kinder interessieren sich einfach noch nicht für das andere Geschlecht.

Warte ab, das kommt alles von selbst, sobald die Hormönchen wirklich zu kreisen beginnnen. Starke Entwicklungsunterschiede sind doch zwischen Mädchen und Jungs total normal. Mein Sohn ist 13 und auch noch sehr kindlich, und auch in seiner Klasse sind die Mädels teilweise schon „richtige“ Teens, mitten in der Pubertät. Er interessiert sich auch null für sie. Das kommt noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von pauline-maus am 22.05.2018, 12:32 Uhr

sei froh, dann bleibt dir das drama noch erspart. es kommt schneller als einem lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er noch gar nicht in der Pubertät ist, wieso sollte er dann?

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2018, 12:50 Uhr

Vielleicht hast du mich etwas missverstanden. Ich finde das in keinster Weise verwunderlich oder besorgniserregend. Ich bin da völlig relaxt. Wollte einfach nur mal wissen, wann es bei euren Jungs so "losging".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von 2auseinemholz am 22.05.2018, 13:41 Uhr

Hallo!

Mein 16-jähriger hat noch kein Interesse, bzw. weiß ich nichts davon, obwohl er schon seit dem 12 LJ gut in der Pubi drin steckt.
Kann auch sein, dass er es so wie ich handhabt: der erste "Partner" der wirklich als solcher zuhause vorgestellt wurde, war mein Mann in spè, da war ich 30! Alle anderen Zwischenstationen habe ich mal ausgelassen - so viel Energie für Kommentare und Rückfragen aufzuwenden war es mir nicht Wert. Anscheinend hatte ich da intuitiv ein Händchen dafür. Meine Eltern waren da eher "besorgt", dass nichts vorgestellt wurde - hat mich trotzdem nicht gestört.

Bei meinem Mann war das anders: er war da auch Frühpubi und hat die Damen immer vorgestellt - ist ja auch höflich und wertschätzend.


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von LaLeMe am 22.05.2018, 14:01 Uhr

Habe zwar kein sohn,, aber 2 mädels,

kind 1 ist 15, kind 2 13 und beide freunde 16.

er wird sich schon eine aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von sun1024 am 22.05.2018, 15:26 Uhr

Bei unseren gab es so mit ca. 16 den ersten Freund / die erste Freundin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von Maroulein am 22.05.2018, 15:28 Uhr

Huhu
Das ist super unterschiedlich,auch bei Mädels,meine Große interessiert sich null für "Beziehungen",fühlt sich einfach nicht bereit (sie wird im August 16),die Mittlere ist fast 14 und hatte jetzt den ersten Liebeskummer,wobei sie sich auch nicht für Jungs interessiert,sie hatte eine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von dhana am 22.05.2018, 18:22 Uhr

Hallo,

zum Glück sind Kinder da absolute Individualisten :-)

Mein Großer ist jetzt 19J - und Studium ist viel wichtiger wie Mädchen, das Mädchen das für ihn passt, muss erst noch gebacken werden, er ist da nämlich extrem anspruchsvoll. Und lebt nach dem Motto, lieber keine, als nicht die richtige...
sein Papa war genauso - der hat dann gleich seine erste Freundin geheiratet (seit über 25 Jahren glücklich)

Mein 16jähriger sagt zu dem Thema nix, scheint aber ähnlich zu ticken.

Und mein Jüngster ist jetzt 13J und scheint nichts andere als Mädchen im Kopf zu haben. Bei dem gehts wohl eher nach möglichst viele Freundinnen und wenns passt mehrere gleichzeitig.. aber nix ernstes, könnte ja eine andere noch hüpscher/besser sein... Und die Mädels scheinen darauf zu fliegen...

Tja - ist alles normal.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von kleineTasse am 22.05.2018, 19:02 Uhr

Mein Sohn ist 14 Jahre (fast 15) und hat mit Anfang 13 Interesse entwickelt. Natürlich nur gucken, aber er erzählte uns, dass er blonde Mädchen mit kurzen Hosen schön findet. Es ist bis heute beim gucken geblieben, er ist wahnsinnig schüchtern und noch recht kindlich. Wenn wir unterwegs sind und ihm gefällt ein Mädchen dann fragt er, Mama würde die zu mir passen? Gucken ihn aber die Mädchen zuerst an, dann wird er knallrot und ich muss ihn fast stützen, damit er nicht umfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2018, 22:26 Uhr

Das ist aber sehr süß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von nils am 23.05.2018, 10:10 Uhr

Mein Sohn war da extrem spät dran - und dann hat er sich eigentlich für alle Mädchen interessiert - egal ob jünger oder älter.
Seine erste richtige Freundin hat er mit 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von Pebbie am 23.05.2018, 11:23 Uhr

Mein Sohn ist 17 und hatte noch nie eine Freundin. Auch das Interesse hält sich in Grenzen. Vor 2 Jahren hat sich mal was angebahnt, aber es wurde nichts draus.
Seine Freunde haben alle keine Freundin. Ich war schon erstaunt, als im März Mädchen aus seiner Klasse kamen, es war auch eine klasseninterne Feier bei uns.

Interessant war, das sich seine Freunde, als sie bei uns Sylvester gefeiert haben, an die Mädels aus der Nachbarschaft ran geschmissen haben. Da wurden fleißig Telefonnummern getauscht ;)
Vielleicht ist an der Schule zu wenig Auswahl, sie haben immer nur eine Klassenstufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von zwergchen84 am 23.05.2018, 14:29 Uhr

Meiner(14) null. Er empfindet sie als nervig und störend. Aus seiner Klasse finden ihn wohl einige süss, wie meine Grosse(13) manchmal erzählt. Juckt ihn nicht. Allerdings ist meiner auch eher klein für sein Alter, meine beiden Mädchen(12 und 13) sind schon grösser.

Mein Neffe(wird im Sommer 14) "schleppte" letztes Jahr schon alle 2 Wochen ein anderes Mädchen an. Äh... Das wäre dann eher mein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von zwergchen84 am 23.05.2018, 14:35 Uhr

Ich hab bei meinen vier ältesten Nichten total unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die älteste(21) hatte einen Freund nach dem anderen. Ihre Schwester(17) ebenso. Meine Schwägerin sieht das alles aber auch eher sehr, sehr locker...

Meine andere Nichte(18) hatte ihren 1. richtigen Freund mit fast 18. Der sie gemeiner Weise nur verarscht hat...

Meine andere Nichte(16) hat zwar Interesse an Jungs, aber bisher nur gucken.

Bei meinem Bruder(20) ist es ähnlich. Er hatte seine erste richtige Freundin mit 18. Davor lose Bekanntschaften. Aktuell ist er Single, seine 1 und bisher letzte Freundin war leider auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von desireekk am 23.05.2018, 18:40 Uhr

Hallo,

mein "Großer" war mit 14 noch ein totaler Zwerg, Mädels waren schon immer KUmpels, aber das war's dann auch.
Es kam erst als er auch wirklich "Länge" gewann. So mit 16-17 hatte er dann die ersten Freundinnenversuche. Aber bis jetzt nix ernstes, er sucht aber auch noich. Zumal er jetzt dann für das Stidium fast 800 km weit weg zieht und meint dass er dann hier eh keine Freundin will. (auch gut).

Der "Kleine" war etwas früher reif (auch körperlich), hatte seine erste Freundin mit Ende 14... und hat sie jetzt mit 16 immer noch... :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von Jayjay am 25.05.2018, 14:39 Uhr

Meine Tochter ist 18 und in ihrem Freundeskreis (8 Leute o.ä.) gibt es nur einen Jungen, der eine Freundin hat (die aber nicht zum Freundeskreis gehört). Bei den anderen Jungs und Mädchen war bislang noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mädel ist 14

Antwort von wir6 am 28.05.2018, 11:11 Uhr

und ist zwar schon deutlich in der Pubertät und schon sehr weit für ihr Alter, aber in die Richtung ist noch alles chillig

Es gibt natürlich Jungs, die ihr Avancen machen, aber da hat sie noch überhaupt kein Interesse.

Kurz dachte ich, es bahnt sich etwas an, zwischen ihrem bestem Kumpel und sie, aber er hat nun ne Freundin und sie freut sich total, die Freundin scheint sehr nett zu sein und hat auch augenscheinlich überhaupt kein Problem, dass die beiden (also meine Tochter und der Junge) sich auch alleine sehen, oder sie machen eben was zu dritt oder Freund und Freundin zusammen

herrlich unkompliziert, wenn diese Gefühle noch schlummern

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von Silke1976 am 05.06.2018, 11:15 Uhr

Hi,

unser Großer ist jetzt 14 1/2 und seine erste Freundin, wenn man einen Herzchenaustausch über Whatapp schon als solches werten soll, hatte er mit knapp 13. Jetzt aktuell habe ich ihn gefragt, ob er denn eigentlich wieder eine Freundin hätte. Darauf bekam ich ein "Ja", aber keinerlei weitere Details ;). Naja, dann werde ich mich mal darin üben, nicht immer so neugierig zu sein und hoffe, dass er mir bei Gelegenheit mal verrät, wer die Auserwählte denn ist.

Liebe Grüße, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für das andere Geschlecht

Antwort von DaXXes am 05.08.2018, 22:53 Uhr

Hi,

unserer ist jetzt 17 und hat noch nie besonderes Interesse an Mädchen gezeigt. Selbst wenn ich ihn in der Fußgängerzone mal auf ne hübsche Dame aufmerksam machte, kam von ihm nur ein Schulterzucken und ein gestammeltes "Ja, schon..." zurück.
Ich hab mir bisher nicht viel dabei gedacht, alles hat seine Zeit. Bis ich vor drei Wochen vom Einkaufen nach Hause kam und zwei praktisch ganz nackte männliche Teenager vor der Playstation liegen sah, die allerdings ganz andere Dinge im Sinn hatten als ihr Videospiel :D

Ich habe gar nichts gesagt und mich möglichst unbemerkt aus dem Staub gemacht. Hab damit auch grundsätzlich kein Problem, mich hat das nur dahingehend überrascht, weil er ziemlich übergewichtig ist (ungefähr 110 kg auf 1,85) und ich bisher davon ausgegangen bin, dass in der Gay-Szene eher Muskeln beliebt sind ;-)

Sein jüngerer Bruder ist 14 und macht mit Mädels auch noch nicht rum. Immerhin hängt in seinem Zimmer aber ein Beyoncé-Plakat, von daher gehe ich mal davon aus, dass er eher nicht mit anderen Jungs flirtet.

Wie habt ihr eigentlich ein Coming Out bei euren Kindern erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

rein Interessehalber - unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis?

Wie ist das bei euch wenn eine Entschuldigung nicht ankommt, fällt das dann einfach unter den Tisch? Oder werdet ihr als Eltern darauf angesprochen vom Lehrer? (ob per Telefon oder per Brief?) Oder erscheint einfach die Zahl der unentschuldigten Stunden auf dem ...

von Charlie+Lola 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Tochter hat kein Interesse an der Schule

Hallo, meine Tochter (12) 7.Klasse Gymnasium hat immer weniger Interesse an der Schule. Ihre Noten sinken immer weiter ab. Wenn eine drei kommt bin ich schon glücklich. Vierer und fünfer sind an der Tagesordnung. Sie ist genervt wenn man fragt ob sie bereits gelernt ...

von laus77 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Das andere Geschlecht wird interessant

Hallo Meine Tochter ist 15 und Jungs sind nun nicht mehr doof sondern gehören jetzt zum Freundeskreis dazu. Soweit sind wir schon mal. Aber was ich da so mitkriege bereitet mit Kopfzerbrechen und ich frage mich , war das früher bei uns auch so. Heute läuft fast alles über ...

von Wolke20 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Nur mal so interessehalber....

Die Situation: Tochter geht in die Q1. Es ist ein Kurstreffen angekündigt, zu dem sowieso nur die Hälfte des Kurses erscheint. Sie gehen über den Weihnachtsmarkt, anschließend noch in eine Kneipe. Tochter hat überhaupt nur 5 € mit, aber der Lehrer ist ja dabei, der einen ...

von MamaMalZwei 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Kein Interesse an irgendwas

Hallo! Eigentlich gehört dieser Eintrag ja gar nicht daher da mein Sohn ja noch keine Teenie ist sondern "erst" 10,5. Aber ins Grundschulforum gehört er ja auch nicht mehr. Also: mein Sohn ist jetzt in der 1.Gymnasium - er ist ein gscheiter Kerl, ist aber sowas von faul! Er ...

von charlotte3 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Angeregt durch die binären Zahlen ... Interesse vorleben!

Warum macht u.a. das Erlernen des dualen Systems keinen Sinn, frage ich mich? Die Kinder lernen die bei uns üblichen (Dezimal-)Zahlen kennen. Und nun lernen sie - quasi wie eine mathematische Fremdsprache - eine andere Schreibweise kennen, die für die Informatik ...

von Namens-Fee 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Interesse an Politik..?

Mich würde mal interessieren, ob sich eure Teenies für Politik interessieren? Ob sie eine bestimmte Meinung haben bzw. bestimmte Ansichten vertreten oder ob es ihnen komplett egal ist? Wird in der Schule eigentlich überhaupt noch über Parteien und aktuelle Geschehnisse ...

von Reggae_Bella 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Jemand Interesse an Nintendo DS Spielen??

Verkaufe folgende: 1. Uno 52, neu, 3+, 10 Euro + Versand 2.Monster House, 7+, komplett in Deutsch, wie neu, 12 Euro + Versand 3. Die Urbz Sims in the City, Hülle minimal eingerissen, sonst wie neu, one Altersbeschränkung, 14 Euro + Versand. Alle Spiele in ...

von alphafrau1 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Jemand Interesse Jungenklamotten !!!

Biete euch hier 2 neuwertige Hosen an: 1 x leichte Sommer Hose Baggy von TFK sandfarben sehr selten getragen Gr.164 für 6€ 1 x H&M Hose Gr.158 braun/kariert echt super Hose ebenfalls selten getragen für 8€ 1 x Kapuzen La-shirt Gr.146/152 von C&A im lagenlook mit ...

von Babyone2002 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

hat jeamnd Interesse Jacke Gr. 176

Hallo, hat jemand Interesse an einer leichtenÜbergangsjacke in gr. 176 mädchen. nur 1 x gewaschen ,nie getragen, und nun meint fräulein tochter, das sie sie nicht leiden mag. Manchmal könnte ich sie

von bea+Michelle 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interesse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.