Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 24.08.2010, 8:57 Uhr

Mittlerer Schulabschluss.

In S.-H. müssen/können sich Jugendliche, deren Abitur gefährdet ist, in der 10. Klasse Prüfungen zum mittleren Schulabschluss unterziehen.
An sich eine feine Sache.

Aber: Religion wird in den Klassen 8-10 nicht unterrichtet.

Käme in dem Fall die Note aus Klasse 7 auf's Realschulzeugnis???

Trini

 
5 Antworten:

Re: Mittlerer Schulabschluss.

Antwort von Petsy am 24.08.2010, 9:59 Uhr

was wird denn anstatt Religion unterrichtet?
Hier ist es Philosophie (auch S.-H.), schätze da kommt dann auch die Philo- Note ins Zeugnis, und gar keine Reli- Note?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von 8-19 wird....

Antwort von Trini am 24.08.2010, 10:21 Uhr

weder Reli noch Philosophie unterrichtet.
Erst in der Oberstufe wieder.

Wir sind auch in S.-H.

Ich hoffe ja, dass das Thema sich in zwei Jahren nicht stellt, aber es wäre blöd, wenn eine ausreichende Note aus der 7. Klasse dann wieder "aufgewärmt" wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichtigung: 8-10. Klasse - keine Religion/Philisophie

Antwort von Trini am 24.08.2010, 10:21 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 8-19 wird....

Antwort von Petsy am 24.08.2010, 10:37 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Note aus der 7. Klasse ins Abschlusszeugnis geschrieben werden würde.
Frag doch sonst mal den Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht!!

Antwort von Trini am 24.08.2010, 12:03 Uhr

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe auf wundersame wandlung des pubertierenden 13jährigen.

trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.