Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.05.2018, 15:31 Uhr

Wie Ausdauer trainieren?

Ich hab mich mal in knapp 4 Monaten zum Halbmarathin hintrainiert. OHNE vorher gelaufen zu sein o. ä.

Wenn sie ein Smartphone hat: eine Lauf-App runterladen und das handy zum laufen mitnehmen (Armband kaufen, kostet nicht die Welt, aber eines, wo man das Display auch durch die Folie bedienen kann!)
Ich habe mit 10 min Laufen angefangen, 3x die Woche.
Jeden 2. Lauf habe ich um 5 min gesteigert. Wenn laufen wirklich nicht mehr ging, dann bin ich eben schnell weitergegangen und nach ca. 1 Min wieder gelaufen.

Damit ist sie in ca. 1 Monate locker bei 30 min. Besser ist es, wenn sie 45 min schafft durchzujoggen.
Dann soll sie mal schauen, wie weit sie in 30 min kommt nach 2 Monaten (wenn sie auch 45 min schaffen würde)

DANN kann man immer wieder mal versuchen, 3-5 Minuten schnellere Sequenzen einzulegen.

Ich habe mein Handy übrigens nicht nur für die Laufapp, sondern auch um Musik oder Hörbücher beim laufen zu höre, sonst ist es mir immer so langweilig :-)

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.