Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 17.03.2011, 7:20 Uhr

Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

Unsere Tochter ist 12, ist 165 groß und wiegt normalerweise 55kg momentan 52, da sie sehr krank war und ihre Ärztin meinte, das sei doch schon ein bischen zu wenig, 55kg sollten es schon sein.

Auch sie hat ihre Regel schon, sieht sehr weiblich aus (die Apothekerin hat echt aufs Geburtsdatum geschaut, da sie dachte sie könnte schon 18 sein, ich glaube die gute Frau hat Sehschwierigkeiten ;-) und treibt Sport.

Gerade Sport bringt Gewicht, da der Körper aus Muskeln und nicht aus Fett besteht...und mit zunehmendem Alter kommen halt die Rundungen dazu, das ist doch normal.

Und ganz wichtig ist doch auch...jeder Mensch ist anders, jedes Mädchen entwickelt sich anders....und so ist auch unser Kind, derzeit ein Strich in der Landschaft, aber vor Kurzem hat sie fast nicht mehr in ihre Hosen gepasst ;-)

Wichtig ist doch eine normale, gesunde Ernährung und Sport, wenn das passt, dann sollte man sich nicht übermäßig Sorgen machen.

Außer natürlich sie nimmt unverhältnismäßig viel zu, das würde ich abklären lassen...

Alles Gute!
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.