Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.03.2011, 9:54 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo, wie ich schon weiter unten schrieb, kommen wir aus dem Raum OS. Jetzt hat es hier vor etwa zwei Wochen an der Gesamtschule einen riesigen Polizeieinsatz gegeben. Der Grund: Jemand hatte auf ein Pult geschrieben, dass er an diesem Tag einen Amoklauf machen will.
Riesengroßes Theater, kopflose Eltern, Schüler blieben zuhause, Massenaufgebot an Polizei vor und in der Schule. Dann lese ich heute, dass es ein Gym in der Nachbargemeinde getroffen hat: Auch eine Kritzelei in der Schule, wieder ein Polizeiaufgebot auf dem Schulhof und vor der Schule. Diesmal fand der Unterricht statt. Und gestern kommt Lemmi mit einem Zettel nach Hause: Auch an seiner Schule war dies Gekritzel zu lesen.
Man muss es ja ernst nehmen, aber ich frage mich seit gestern a) was kriegt so ein Schüler, der das macht, in die Birne und b) schick ich mein Kind an dem angekündigten Tag in die Schule? LG
Hoffentlich kriegen sie denjenigen! LG

 
6 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Birgit67 am 11.03.2011, 10:47 Uhr

nachdem heute der 2. Jahrestag nach Winnenden ist denke ich ist der Amok wieder groß in der Diskusion - und auch mir geht es immer noch mit Gänsehaut den Rücken runter weil so weit weg von Winnenden wohnen wir nicht.

Das sind u.U. nur Mitläufer die sich aber auch strafbar machen - denn schon alleine die Androhung eines Amoklaufes ist strafbar - auch als Mitläufer.

Und nein - ich würde mein Kind nach Absprache mit dem Rektor der Schule nicht zum Unterricht schicken - das wäre mir persönlich einfach zu riskant außer er könnte mich in sofern beruhigen dass wirklich alles menschenmögliche getan wird um die Schule abzusichern. Ich denke an unseren Schule wird das evtl. besser umgesetzt wie an Schule die weit entfernt sind von Winnenden - denn auch bei uns wurde nach dem Amoklauf davor nicht wirklich was getan weil es zu weit weg war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Dorilys am 11.03.2011, 12:08 Uhr

Wir hatten das in unserem Schulzentrum schon zweimal! Beim ersten Mal wurde die ganze Schule auch mit Polizeihundestaffeln durchsucht und noch bic nach Mitternacht alle Schüler der Schulen angerufen, beim zweiten Mal wurde zwar auch noch alles abgesucht, aber da hielt man es trotz aller vorsichtsmassnahmene schon für einen Fehlalarm, trotzdem durften die Kinder vorsichtshalber zuhause bleiben.

Beim ersten mal war der Schuldige ein Gymnasiast, der sich mit seinen Eltern selbst stellte. Er muss unter anderem die Kosten des Polizeieinsatzes tragen.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2011, 12:11 Uhr

hallo,

hier bei uns war es vor 2 wochen an der berufsschule, die schule war wohl 2 tage geschlossen, einen sollen wir wohl gepackt haben, aber mehr weiß ich auch nicht. ich würde meine nicht schicken.

kann natürlich sein, das das mit dem jahrestag von winnenden zutun hat, wo sich irgendwelche idioten auf kosten anderer wichtig tun wollen. ich könnte da echt k.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Dreikindmama am 11.03.2011, 13:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist eine direkt Betroffene des Amoklaufes von Winnenden und hat nur mit sehr viel Glück überlebt weil eine ums Leben gekommene Referendarin ihr Schutzengel war und direkt vor ihr stand.

Aus diesem Grund bin ich wahrscheinlich bei solch Ankündigungen besonders hellhörig und würde bei solchen Androhungen meine Kinder auf keinen Fall in die Schule gehen lassen. Ich denke jedoch, dass sich jemand, der einen Amoklauf androht nur wichtig machen möchte und es eine "leere Drohung" ist, da Jemand der dies androht es vermutlich nie zu dem genannten Zeitpunkt machen würde, da er damit bedingt durch die in Alarmbereitschaft versetzte Polizei, gar nicht den Erfolg hätte, den er haben möchte.

Bis jetzt sind die verübten Amokläufe immer ohne vorherige Ankündigung verübt worden, wie auch hier bei uns in Winnenden. Nur so kann sich ein Amokläufer sicher sein, seine geplante Tat auch umsetzen zu können. Bei vorheriger Ankündigung würde er ja Gefahr laufen, der Polizei direkt in die Arme zu laufen.

Ich gehe auch davon aus, dass der Jahrestag des Winnender Amoklaufes heute mit ausschlaggebend ist, dass in verschiedenen Schulen ein paar Wichtigtuer Amoklaufdrohungen verkünden um Angst zu machen. Solch Mitläufer sind, denke ich persönlich, gar nicht in der Lage einen Amoklauf zu verüben, da es denen bereits genügt, Angst zu verbreiten.

Was ich daran jedoch sehr gut finde, dass es selbst für solche Verrückte bereits Strafen gibt, sofern sie erwischt werden und es nicht als Dummer-Jungen-Streich abgetan wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Pedilein am 11.03.2011, 13:45 Uhr

wir leben auch im landkreis OS und in der schule meiner jungs wars auch schon, das ein schüler einen amoklauf angedroht hatte. die schule ging normal weiter, keiner musste nach hause. der schüler wurde geschnappt und drohte dem rektor der schule: dich knalle ich zuerst ab. das erfuhr ich aber erst als alles rum war und war echt erschüttert.

der schüler wurde von der schule verwiesen, was weiterhin mit ihm passierte weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von MamaMalZwei am 13.03.2011, 17:12 Uhr

Hallo, danke erst mal für Eure Beiträge. Ich denke, ich werde erst mal den Rektor fragen, was er zu tun gedenkt. Davon mache ich es abhängig, ob ich meinen Sohn zur Schule schicke.
Dann habe ich gestern noch mal im I-Net gesucht und gefunden, dass allein die Androhung eines Amoklaufes mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft werden kann. Außerdem wird der Täter der Schule verwiesen und darf die Kosten des Polizeieinsatzes tragen. Auf die Wertung als "Dummer-Jungen-Streich" darf er nicht hoffen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.