Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max76 am 02.03.2011, 8:35 Uhr

15 jährige war alleine übers Wochenende

wir hatten die fast 16 jährige das wochenende alleine gelassen. als wir wieder nach hause gekommen sind, sah das haus aus, als wenn die bombe eingeschlagen hat. das chaos war überall. es war erlaubt, dass eine freundin von freitag auf samstag dort übernachten darf. es hat sich rausgestellt, dass sie 4 freunde da hatte. was kann man machen, damit sie merkt, so nicht mit uns?????

 
14 Antworten:

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von Jutta T. am 02.03.2011, 8:54 Uhr

Was sagt sie denn dazu? Denke ihr habe geredet darüber.
Nun, ich kann nur sagen was ich tun würden. Ich würde alle die eingeladen kommen lassen, dass sie das Haus wieder säubern und meiner Tochter erstmal mitteilen, dass sie nicht mehr alleine bleiben darf übers Wochenende nur mit "Babysitter".
Meine Tochter, dürfte erstmal wohl nicht Abends weg, auch am Wochenende nicht.

Wichtig, ist logisch auch was sie zu sagt. Aber, ok ist es sicher nicht.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von max76 am 02.03.2011, 9:02 Uhr

der vater hat mit ihr darüber gesprochen( ich bin die Partnerin). sie weiß, dass sie das nicht richtig gemacht hat. der vater ist ein so toleranter papa, sie hätte nur bescheid sagen müssen, dass mehrere dort schlafen..und er hätte es sicherlich erlaubt.
wir haben gleich gesehen , dass mehrere da geschlafen haben. hat sie erst erzählt, wo man sie darauf angesprochen hat. und denn kam auch noch raus, das die kids die selbstaufbladbare gästematratze kaputt gemacht haben ( wie auch immer ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von Jutta T. am 02.03.2011, 9:21 Uhr

Ach so, na ich denke der Papa wird schon wissen wie er seine Tochter umgeht oder es löst. Wichtig ist einfach das ist es versteht.
Würde trotzdem mit den Freunden reden, denn etwas kaputt machen geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von ohmami am 02.03.2011, 9:29 Uhr

Also meine Tochter , ebenfalls 15 war im Sommer viel unterwegs und brachte regelmäßig bis zu 5 Leute mit. Der Kühlschrank war regelmäßig leer...aber da wir ein großes Baumhaus haben,. haben sie die Wohnung nicht verwüstet.
Für mich hätte das eigentlich die Konsequenz, dass sie das vergreitete Chaos wieder beseitigt. Dabei ist ihr freigestellt, ob sie das alleine tut, oder Unterstützung kriegt von den sonst beteiligten. Ausserdem hat sie klar gegen die Abmachung verstoßen. Da würde ich entsprechend ein egewisse Abstinenzzeit in Punktu weggehen oder Wochenendgäste etc. veranschlagen.
Aber wenn sie nicht Deine Tochter ist...überlas das Papa...ist schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von bea+Michelle am 02.03.2011, 9:36 Uhr

kenn ich, wir wußten allerdings, das sie ein paar freundinen einladen wollte, es sah zwar nicht aus wie nach einem bomeneinschlag, aber es stand auch überall was rum,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von max76 am 02.03.2011, 10:02 Uhr

der vater regelt alles, auch die gespräche. wir sprechen uns nur ab. wir hatten uns überlegt, dass die matratze zur hälfte ersetzt werden soll. oder ob es zu viel ist.
sie mußte auch das chaos beseitigen mit einer freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von max76 am 02.03.2011, 10:29 Uhr

ich möchte mich bedanken für die tollen und schnellen antworten und freue mich über weitere beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von Birgit67 am 02.03.2011, 11:52 Uhr

kann nur erzählen wie es meine Schwägerin gemacht hat: Als sie das Chaos vorfand nachdem sie vom Urlaub nach Hause gekommen sind (Sohnemann war da bereits 17) gab sie ihm 2 Stunden Zeit das Chaos wieder zu beseitigen und gieng solange mit Mann etwas erledigen - er bekam noch 1 Chance und wenn es nicht klappt dann ist die Wohnung in Zukunft Tabu.

Es hat wunderbar geklappt - nach 2 Stunden war es soweit ordentlich wie die Eltern es akzeptiert hatten und es kam nie wieder vor in dieser Art und Weise.

Was das Gästebett betrifft: Meine Jungs müssten es vom Taschengeld abzahlen denn so geht es nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von alicia1996 am 02.03.2011, 14:24 Uhr

Hi
unsere war mit 14 einmal ein wochenende alleine zuhause,abgemacht war das eine freundin kommen darf,laut meiner nachbarin waren es aber doch mehrere.Das haus war zwar pikobello,aber nochmal sturmfrei,das machen wir nicht mehr,zumal das im internet so schnell erbreitet wurde,das sie sturmfrei hat,da kam sie dann gar nicht gegen an.Ich würde auch ein ausgeherbot aussprechen und das bett würde ich mir ersetzen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von vallie am 02.03.2011, 14:32 Uhr

ich lasse mein kind nicht übers wochenende allein daheim.
nicht weil ich ihr nicht traue, sondern eben weil ich anderen nicht traue ( jemand schrieb es, wird schnell verbreitet! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von Emmi67 am 03.03.2011, 12:13 Uhr

Ich denke, damit muss man rechnen, wenn man Teenies in dem Alter allein lässt.
Sie muss halt das Chaos beseitigen und wird vorerst nicht mehr alleine gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von muffinpower am 06.03.2011, 20:33 Uhr

meine tochter war an halloween mit ein paar freunden alleine zu hause um einen gemütlichen dvd abend zu machen. als ich dann am 1.11. so gegen mittag nach hause kam sah unsre wohnung folgendermasen aus:
-boden in der küche klebrig
-popcorn unterm sofa
-solletti unterm badezimmerteppich
-decke und polster in der badewanne, da hatte anscheinend jemand geschlafen
-flecken an der wand
-irgendetwas verbranntes im backrohr
- singstar micros, dvds und cds langen rum
nach einigen malen nachfragen waren wohl so um die 17 leute bei uns, aber das war so geplant. töchterlein hat partyverbot aber laut ihr, ihrem bruder und ihrer besten freundin hat sich das ganze gelohnt aber details verrät mir keiner, ich glaub das ist auch besser so.

ein anderes mal komm ich so gegen 22 uhr nach hause, geplant war 24 uhr und in unserem wohnzimmer saßen 9 leute und spielten in voller lautstärke singstar aber da war unsere wohnung noch ziemlich ordentlich...

ich würde sie alles aufräumen lassen und den schaden beheben (repariern, neues kaufen, schaden abarbeiten...) und sie entsprechend bestrafen.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von sylea am 10.03.2011, 0:27 Uhr

ich bin da etwas hin und her gerissen.

"so nicht mit uns", sagst du,
sie hat euch gezeigt "so nicht mit mir"!!

ich würde meine tochter, die heute 16 jahre geworden ist kein ganzes wochenende zu hause allein lassen, obwohl sie eine sehr vernünftige jugendliche ist und noch nie mist gebaut hat!
ich würde es ihr auch mehr als zutrauen, aber
was wäre mit 15jahren gewesen wenn was passiert wäre?
wie schnell wäre jemand zu hause gewesen?

was anderes wäre es gewesen wenn man mit einem bruder oder schwester in dem alter oder etwas älter zu hause gewesen wäre ohne eltern!
klar, es hat eine freudin dort übernachtet, aber wie schnell streiten sie in dem alter und weg ist die freundin für die nacht?

gute frage, was könnt ihr machen??
lernen, dass es doch noch nicht geht, dass ihr euch auf sie noch nicht verlassen könnt??

andererseits können dinge auch ausufern ohne das sie es wollte.
vielleicht hat sie es sich auch anders vorgestellt und draus gelernt?
hoffe das sie den kram selber aufräumen durfte!!
daraus hat sie dann sicher auch gelernt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige war alleine übers Wochenende

Antwort von max76 am 22.03.2011, 8:17 Uhr

Vielen lieben Dank an alle für die Antworten.
Wir haben es denn folgendermaßen gemacht:
Sie mußte das alles wieder aufräumen und durfte das Wochenende danach auch nicht bei einer Freundin schlafen ( das war für Sie das schlimmste ). Die Matratze ist geflickt ( vom Papa ) und hält vielleicht auch...wenn nicht, wird sie diese auch zum Teil mit bezahlen müssen.
Kann nur hoffen, dass alle daraus gelernt haben!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anziehen am Wochenende

Hallo, (wann) ziehen sich eure Kinder am Wochenende an ? Wenn wir nichts vorhaben, "gammeln" meine gerne im Schlafanzug herum. Nachdem man in meinem Elternhaus schon schief angeschaut wurde, wenn man um 8 Uhr nicht angezogen war, wollte ich da selbst immer großzügig sein. ...

von Annas Truppe 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.