Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 16.03.2011, 22:14 Uhr

Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

sagt mal bitte...

wie war das bei euren mädels...sind sie in der Pubertät oder auch Vor-Pupertät schwerer geworden?
hat sich das mit einsetzen der periode wieder normalisiert?

meine macht ja wirklich viel sport...cheerleading,hip hop,
ballett,schulsport...und das alles zusammen ca.5x die woche.
essen tut sie im moment normal (mehr als sonst aber für andre wäre das eher normal weil sie vorher sehr wenig gegessen hat).
aber sie ist echt down weil sie trotzdem zunimmt und nciht wirklich was von ihrem speckchen runterbekommt.

sie hat jetzt endlich nach fast 2 jahren mal einen minischub von der größe gemacht um 1,5 cm auf jetzt 1.60 und wiegen tut sie so zwischen 50 und 52 kilo.sie wird 16
mir kommt das so komisch vor weil sie wirklich normal und gesund ist udn eben viel auf achse ist.
kann sich sowas noch ändern wenn die periode anfängt?..

wäre klasse wenn ihr mal eure erfahrungen so berichten könnt.
ich mahc mir echt ein wenig sorgen..

 
38 Antworten:

Re: Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

Antwort von Tizi10 am 17.03.2011, 6:23 Uhr

Nun ja, meine ist ja noch nicht so weit, die wird erst 11, aber ich sehe auch hier schon eine Tendenz zur weiblichen Rundung (Hüften, Po, Oberschenkel) und halte dies für völlig normal.
Wir haben aber auch in der Familie diverse Mädchen Zwischen 12 und 20 Jahren, und die wurden alle weiblicher.
Ich habe jetzt mal diesen hier bemüht, (bittte nicht schlagen, aber als Anhaltspunkt finde ich den Rechner nicht verkehrt)
und da ist sie wohl durchaus im grünen Bereich- zumal sie ja schon 16 wird.


http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php


Hinzu kommt, daß sie durch den Sport ja auch einiges an Muskelmasse haben wird, die wiegt einfach schwerer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

Antwort von Petsy am 17.03.2011, 6:47 Uhr

Meine Tochter war wesentlich jünger, bekam schon kurz vor ihrem 11. Geburtstag ihre Regel, und ist jetzt, mit 12, 1,60 m groß. Gewicht 43 Kilo.

In dem Jahr vor der 1. Regel nahm sie auch etwas zu, obwohl sie gegessen hat wie vorher, und genauso für ihren Sport trainierte.

Ich habe den Kinderarzt gefragt, weil ich es auch nicht verstand.
Nach seiner Aussage, sei es normal, wenn es nicht an der Ernährung liegen kann, dass Mädchen an Gewicht zulegen und dann kommt meist der Wachstumsschub.
Meine Mutter beruhigte mich da auch, denn bei mir war es genauso.

Nach Beginn der Periode wuchs mein Kind ein ordentliches Stück, und war figurmäßig wie vorher, nur mit deutlich weiblicherem Aussehen.

Bei meiner Patentochter war es übrigens ähnlich, obwohl sie, mit über 14, wesentlich später dran war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

Antwort von mamaj am 17.03.2011, 7:20 Uhr

Unsere Tochter ist 12, ist 165 groß und wiegt normalerweise 55kg momentan 52, da sie sehr krank war und ihre Ärztin meinte, das sei doch schon ein bischen zu wenig, 55kg sollten es schon sein.

Auch sie hat ihre Regel schon, sieht sehr weiblich aus (die Apothekerin hat echt aufs Geburtsdatum geschaut, da sie dachte sie könnte schon 18 sein, ich glaube die gute Frau hat Sehschwierigkeiten ;-) und treibt Sport.

Gerade Sport bringt Gewicht, da der Körper aus Muskeln und nicht aus Fett besteht...und mit zunehmendem Alter kommen halt die Rundungen dazu, das ist doch normal.

Und ganz wichtig ist doch auch...jeder Mensch ist anders, jedes Mädchen entwickelt sich anders....und so ist auch unser Kind, derzeit ein Strich in der Landschaft, aber vor Kurzem hat sie fast nicht mehr in ihre Hosen gepasst ;-)

Wichtig ist doch eine normale, gesunde Ernährung und Sport, wenn das passt, dann sollte man sich nicht übermäßig Sorgen machen.

Außer natürlich sie nimmt unverhältnismäßig viel zu, das würde ich abklären lassen...

Alles Gute!
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 8:17 Uhr

naja muskeln sind schwerer wie fett ist schon klar...aber sie macht den sport ja nicht erst seit kurzem das man sagen kann, das die gewichtserhöhung daher kommt.sie macht das ja schon seit 12 jahren.leider ist sie auch kein typ der wirklich muskulös und drahtig ist sondern eher der typ bissl babyspeck.und das wird halt grad mehr.

sicher ist sie mit BMI und der entwicklungskurve auf normal level...und wenn ich mädels in ihrem alter hier sehen ist sie schon noch schlank.

problem bei ihr ist einfach das sie es sich null leisten kann an gewicht zuzulegen.beim stunten muss sie oben eher marke fliegengewicht sein und beim ballett ist es auch eher von vorteil wenn sie dünn ist.

nicht das ihr mich falsch versteht...ich bin nicht auf einem magerwahntrip...bin froh das sie vernünftig isst,aber sie ist damit total unglücklich und ich würde ihr gerne helfen (soweit ich das in dem alter noch kann).und sie hat leider nun mal meine miesen gene mitbekommen
gesund kochen und auf ernährung achten machen wir hier schon seit jahren.

aber da sie nachwievor eben noch ned ihre periode hat, dachte ich das das vielelicht im zusammenhang stehen könnte.
rundungen gibt es keine ausser ein etwas breiteres becken worauf wir erstmal alle hosen entsorgen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Birgit67 am 17.03.2011, 8:57 Uhr

also - wenn sie Sport macht bei dem sie ehrer von kleinerm und zierlichem Wuchs sein sollte würde ich über den Wechsel eine Sportart nachdenken.

Und doch: auch Museklmasse wächst mit dem Alter mit egal wie lange man den Sport bisher gemacht hat denn der Körper wächst ja auch und damit die Anforderungen für die Muskelmasse.

Seit mein Kleiner jetzt 4x die Woche ins Leistungstraining geht ist sein Gewicht und Umfang auch gewachsen obwohl er immer noch als Schmalhans gilt.

Ich würde ehrer nach einem anderen sportlichen Umfeld schauen wo das thema Gewicht nicht soooooooooo groß Geschrieben wird und eine Magersucht schon gedanklich angeregt wird nach dem Prinzip: Ich bin für meinen Sport zu füllig.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 9:05 Uhr

na das schlag mal vor...dann ist hier polen und warschau offen
nein ein wechseln ist absolut ausgeschlossen..
sie arbeitet ja seit 12 jahren hart an ihrer (inzwischen erfolgreichen) karriere.
und bereitet sich ja schon auf ein entsprechendes studium vor (nachdem sich jetzt wieder eine bezahlbare möglichkeit ergeben hat)

und magersüchtig ist sie wahrlich nicht...weder bei dem gewicht,noch bei ihrem essverhalten (sie isst total gerne aber gesund) und auch nicht bei ihrer einstellung (sie steht total auf rundungen bei frauen und steht total auf diese bulesque geschichten)..nur kann sie weitere kilos eben an ihrem körper nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von vallie am 17.03.2011, 9:22 Uhr

ich glaube, du hattest mal ein bild von ihr gepostet. wenn ich mich recht entsinne, war sie schon sehr sehr zierlich, nahezu mager, zumindest für mich, meine tochter ist genauso alt, aber 1,76m groß und 63kg schwer....

möglicherweise entwickelt sich jetzt der körper zum normalzustand hin. konnte weder in meiner pubertät noch in der meiner tochter eine zunahme feststellen. erst mit der pille, aber die nimmt ja deine nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 9:53 Uhr

findest du ?mager?..nee also mager ist echt was andres...normal schlank würde ich eher sagen...weiss jetzt garned mehr welches bild das war..mhhh..

und 1.60 mit 52 kilo ist auch ned zu dünn finde ich

nein pille und co...davon sind wir lichtjahre entfernt.
und ich hab zu mir leider kein vergleich...das ging an mir alles spurlos vorrüber mit der pubertät udn dick war ich eh schon immer


mmhhh hab mal ein foto angehangen von ende dezember...das das neuste ich finde nicht das sie da mager aussieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von wauwi am 17.03.2011, 10:05 Uhr

Nein, mager ist sie nicht. Sie sieht ganz normal aus, vielleicht ein wenig jung für ihr Alter......
Sie sieht schlank aus, dachte aber auch, gerade, da sie wohl ekzessiv Sport treibt, dass ihre Arme deswegen evtl. etwas " straffer " sein könnten. Das ist u.a. bestimmt das, was sie als " Speckchen" bezeichnet.
Finde ich aber nicht dramatisch. Für mich sieht das nach ganz normalen hormonellen Körperveränderungen aus, wenn sie weiter fleißig Sport treibt, reguliert sich das bald.
Ihr solltet aber bedenken, dass sich gerade durch ihren exzessiven Sport die Periode auch verschieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 10:10 Uhr

ja jung definitiv...sie wird teilweise wegen ihrem aussehen und der größe für 10-12 gehalten....sie ist auch sonst für ihr alter noch sehr jung was ich total in ordnung finde..erwachsen muss sie lange genug sein-

ja das sind u.a. ihre "speckchen"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Petsy am 17.03.2011, 10:20 Uhr

Also ich finde, deine Tochter hat eine ganz normale, gute Figur!
Zum Glück ist sie nicht so mager!
Manchmal erschreckt es mich, wenn ich diese "xxxs-Mädels" sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 10:49 Uhr

ja normal finde ich auch..aber es steigt halt stetig immer ein klein wenig...dafür stagniert die größe halt sehr.

na ich hab oder besser sie hat die hoffnung das sich eben noch bissl was bewegt wenn sie die periode hat.
wobei ich mir fast denke das sie ned mehr allzuviel wachsen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Petsy am 17.03.2011, 10:55 Uhr

Das weiß man nicht und man muss es ja eh so nehmen, wie es kommt.
Wenn sie aber so viel Sport treibt, und sich gesund ernährt, kann sie doch gar nicht "aus dem Leim" gehen.
Dann wird es sich, alleine durch die viele Bewegung, doch wieder einpendeln.

Muss man als Tänzerin denn eine bestimmte Größe haben?
(Habe hier eher das Gegenteil, mit Basketball und Fußball, bei meiner Tochter :-)) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von Birgit67 am 17.03.2011, 10:58 Uhr

nachdem ich das Bild gesehen habe - sie ist doch völlig in Ordnung - und wenn sie jetzt erst mit 16 die Periode bekommt ist sie doch sehr spät dran und gehört wohl dann zu den Spätentwicklern - das wird schon noch ganz bestimmt.

Mein Großer ist zur Zeit auch in Panik und wartet auf einen Wachstumsschub weil mein Minizwerg mit 49 cm bei der Geburt einfach hinterherhinkt und mit seinen 162 cm und 13 Jahren im Verhältnis zu seinen Sportkameraden klein ist gegenüber den Mädchen und den jüngeren Jungs - aber das wird schon noch- seine Freundin ist halt auch ein klein wenig größer wie er - aber noch stört es beide nicht. Ist wohl auch ein Spätentwickler und irgendwann wird es einen Schub tun - er ist im letzten Jahr doch auch 10cm gewachsen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr denn mal Körperfett gemessen?

Antwort von Trini am 17.03.2011, 11:23 Uhr

Ich seh da nämlich keins.

Und - ja, durch Training baut man schwere Muskeln auf.
Ich habe vor bummelig 10 Monaten im Fitnesstudio angefangen und nur anfangs abgenommen.
Jetzt ist es schon so, dass ich den Muskelaufbau gezielt bremse, damit (vor allem die Beine) nicht dicker werden als vorher.

Zwei Judofreundinnen meines Sohnes (14) sind von der Größe etwa wie Deine Tochter. Die eine kämpft (noch) bis 48 kg, die andere bis 52 kg.
Sie wirken aber deutlich "weiblicher".

Der Sohn wiegt bei ca. 1,70 m knapp über 50 kg und hat unter 5 % Körperfett (was Dir wenig hilft).

Aber: Hinweis des Trainers: Vor dem Training Kohlemhydrate (Energie), nach dem Training Protein. Baut Muskeln auf und Fett ab.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 11:24 Uhr

@petsy...
ja sicher muss man das nehmen wie es kommt...solange sie gesund ist, ist mir das andre eigetnlich wurscht..aber ein mutterherz leidet auch immer ein wenig mit wenn das kind nicht glücklich ist und im besonderen bei mädels wenn das thema figur anfängt (ich hätt mir nen kullerkeks gefreut wenn ich in ihrem alter so ausgesehen hätte).
ja man muss als tänzerin ne bestimtme größe haben wobei die figur eigetnlich wichtiger als die größe ist.

@birgit67...
ja sie ist da recht spät dran...immer so ein kleiner bummelkandidat ...oft hab ich aber auch das gefühl das sie noch garnicht "groß" sein will...vielleicht bremst das auch ein wenig.
sie hat jetzt grad mal die 1.60 geknackt nachdem sie bestimmt 2 oder 3 jahre keinen millimeter gewachsen ist.erst anfang des jahres waren es dann auf einmal 1,5 cm mehr ...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn mal Körperfett gemessen?

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 11:29 Uhr

nein sowas haben wir nicht gemessen..aber man merkt schon das die muskulatur bei ihr trotz vielem training nicht besonders dolle ist.sie bekommt auch immer hausaufgaben dringenst den muskelaufbau zu stärken.

bei mir ist das mit der muskulatur auch völligst anders...ich baue innerhalb von 14 tagen muskulatur auf das ich kaum durch ein tür passe *lol*.
wenn ich sportel nehm ich grundsätzlich bis zu 3 kilo zu wenn ich anfange.erst später geht das runter.

normalerweise bin ich mehr als dankbar das sie jetzt sogar so sport fit ist und so tolle erfolge hat.
als sie geboren wurde hatte sie nämlich ne halbseitige teilspastik.ein jahr lang KG und die aussichten waren okay..das sie heute vor 3500 menschen in der philharmonie auf spitze steht und ihre kontrollierten pirouetten dreht ist schon ein kleines wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist toll!!

Antwort von Trini am 17.03.2011, 11:33 Uhr

Aber, vielleicht hilft ja der tipp mit vor dem Training KH, nach dem Training Protein schon weiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist toll!!

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 11:37 Uhr

mmhh ja müssen wir mal schauen.
das mit dem essen ist eh ein wenig problematisch weil sie den ganzen tag auf achse ist und wir abends erst alle zusammenkommen um zu essen.
versuche dann schon KH arm was zu machen (weil ich die dinger auch ned gebracuhen kann) ..aber lässt sich oft ned vermeiden sonst würde das kind kaum noch was ausser salat essen (ist ne mega salattante aber schon von kleinkind an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaaaaaaa, ich war mit 14 "fertig" mit Längenwachstum - dann ging es nur noch ...

Antwort von Trini am 17.03.2011, 11:40 Uhr

in die Breite.

Wart Ihr eigentlich schon mal beim Gyn??

Trini

http://www.ruhrnachrichten.de/leben/gesundheit_und_wellness/gesundheit/Auf-Ausbleiben-der-Regelblutung-achten;art364,1220233

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Najaaaaaaaa, ich war mit 14 "fertig" mit Längenwachstum - dann ging es nur noch ...

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 11:45 Uhr

nein waren wir noch nicht...kind weigert sich noch..
ich bin heute eh bei der und werd mal fragen.
aber der kinderarzt meinte der eine schneller der andre halt langsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mager

Antwort von vallie am 17.03.2011, 11:51 Uhr

aber das war auch nicht das bild, das ich meinte.

sie ist völlig normalschlank, speckchen kann ich auch an den armen nicht entdecken.
würde aber nicht so viel wind um eine evtl zunahme machen und das auch nicht zum thema. nicht daß das in eine ungute richtung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mager

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 11:56 Uhr

nein das ist auch das aktuellste bild was wir haben.
zudem von dem was du meinst und diesem hier liegen plus 4 kilo.

ja eben ich will ned wirklich nen drama draus machen damit sie das nicht ncoh weiter runterzieht und sie womöglich noch auf dumme gedanken kommt von wegen null diät o.s..
aber irgendwie muss ich das ja auch indirekt versuchen zu steuern das es ned noch mehr wird ...ach mensch..vielelicht sollte ich es einfach laufen lassen.punkt...aber ich weiss wie sie sich fühlt mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sollte der Weg doch mal zum Arzt fühen!!

Antwort von Trini am 17.03.2011, 12:00 Uhr

Eine Untersuchung der Schilddrüse halte ich für SEHR angebracht.
Wegen Zunahme und ausbleibender Regel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollte der Weg doch mal zum Arzt fühen!!

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 12:28 Uhr

ja ich werd mal sehen was die gyn mir heute erzählt..

erstmal muss ich den doofen tag heute bei der noch überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollte der Weg doch mal zum Arzt fühen!!

Antwort von Spellbound am 17.03.2011, 19:00 Uhr

Ich habe hier das gleiche Problemchen.
Mein Sohn geht 4 mal die Woche zum Fußball und sportelt eigentlich ständig . Er isst völlig normal, eher wenig wenn ich das mit Gleichaltrigen vergleiche, aber keinesfalls zu wenig.
Ich achte dabei auch sehr auf gesunde Ernährung.
Er hat einen sehr durchtrainierten Körper aber ein ganz schönes Bäuchlein. Ich schiebe das ja auf die beginnende Pubertät aber an einen Arztbesuch habe ich auch schon gedacht . Vielleicht müßte er nur den Rücken mehr stärken ?
Er leidet sehr unter seinem Bauch, denn sein ganz großer Berufswunsch ist Rennreiter und jeder weiß das da 50 kg die Grenze sind. 52kg ist ja okay aber nicht mehr. Ich muß dazu sagen das er besonders klein ist und dadurch auch hoffen darf. In seinem Rennstall ist es nicht ganz so schlimm weil man sich dort auf Hindernisrennen spezialisiert hat aber er will ja überall reiten können..Ich denke noch schlimmer als beim Ballett ist das magersuchtproblem in dieser Branche und ich überlege oft, ob wir das nicht unterbinden sollten. Aber einmal Rennbahnluft geschnuppert und verloren.
Unser kleiner Ballerino hat übrigens die gleiche Figur, mager aber Bauch.
Er hat gestern das erste Mal den Spagat geschafft und ist sooo stolz. Unsere Tochter ist weiblich runder insgesamt aber ich denke, es ist einfach feminin. Sie hat auch nicht das große Talent aber die Lehrerin meint , sie würde hart arbeiten und das kann Talent auch ersetzen.
Leider haben wir hier auf dem Land überhaupt keine Möglichkeiten der Aufführungen.
Deine Tochter sieht übrigens ganz fantastisch aus. Ich bin ein wenig neidisch aber das sei gestattet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an spellbound und die andern

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 19:30 Uhr

@spellbound...danke...brauchst du aber nicht...jedes kindlein ist ist ein wertvolles für sich

sie hat großes talent und ist wie gesagt auch schon echt erfolgreich.bekommt auch schon auträge bei vernissagen usw aufzutreten...und wie gesagt mindestens 2 xim jahr die großen aufführungen.
aber genau deswegen ist es ihr so wahnsinnig wichtig topfit zu sein und auch so auszusehen..und sie ärgert sich halt über ihre speckchen..

@alle...

ich war ja heute bei FA und hab die auch nochmal gefragt und sie meinte sie braucht noch nicht kommen ..erst wenn sie 16 ist vielleicht mal...

sie meinte es könne sehr gut sein das sie durch deb vielen stress und sport etwas verzögert ist mit allem..

wusset garnicht das das solche auswirkungen haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich jetz was missverstanden oder

Antwort von Cure am 17.03.2011, 20:19 Uhr

falsch gelesen? Sie is 1,60 m groß und wiegt 52 Kilo. Das finde ich völlig normal????

Wäre sie dünner, hätte sie untergewicht!!!

Ich verstehe es nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich jetz was missverstanden oder

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 20:36 Uhr

ja die daten stimmen...
aber untergewicht wäre erst ab 44 kilo und drunter...also sie ist schon in der mitte bis normal.

weiss ned on du den rest auch gelesen hast.
es geht ja darum das sie trotzallem zunimmt und ich fragte ob sich das bei moontime beginn nochmal verändert

hab aber heute gehört das das alles auch noch mit den vielem sport zusammenhängen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von like am 17.03.2011, 21:39 Uhr

ist es nicht so, dass viele Mädchen während der Pubertät zulegen? Mühe, habe, eine odentliche Figur zu halten? Ich denke, der Körper versucht da "verzweifelt" alles einzubunkern, was nur geht, um a.) geschlechtsreif werden zu können ( Menstruation kommt ja erst ab einem gewissen Körperfettanteil - individuell natürlich auch verschieden) und sich b. auf die Strapazen einer Schwangerschaft vorzubereiten ( Relikt aus der Vorzeit?)
War bei mir zumindest so ( also, mit dem Gewicht) und heute hab ich damit GAR keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von HellsinkiLove am 17.03.2011, 21:57 Uhr

so in der art hab ich das auch mal gehört...wie gesagt ich hab von mir leider null erkenntnisse in dieser richtung.
deswegen wollte ich hier eben auch mal fragen wie so eure erfahrungen sind..ob das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von sylea am 18.03.2011, 14:42 Uhr

deine tochter ist sehr hübsch und auch schlank!!
bei der größe mit dem gewicht ist doch alles prima!!

jugendliche entwickeln sich nun mal unterschiedlich, die einen bleiben ewig dünn, die anderen werden rundlicher!

deine tochter hat eine schöne figur, aber wirklich was "rundliches" oder leichten speck kann ich weiß gott nicht entdecken?

kann es sein das dein bild nicht so ganz stimmt vom schlank und pummelig sein?

natürlich ist es schade wenn sie irgendwann eine sportart nicht mehr ausüben kann
(naja, dann hätte sie mal mehr freizeit, ist ja irre was sie auf dem programm hat)
aber viel wichtiger ist es, dass sie gesund bleibt und nicht irgendwann anfängt sich abzumagern o.ä.!
du solltest sie meiner meinung nach eher bestärken das sie toll aussieht, das sie ne tolle figur hat und drauf vorbereiten das es nun mal dinge gibt die man nicht für ewig machen kann!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein schönes Mädchen

Antwort von Phase1 am 18.03.2011, 14:48 Uhr

Super Foto. Was soll denn da nicht stimmen?? 16 Jahre, 1,60m, 52kg - alles in der Norm. Bezüglich der Gewichtstendenz nach oben könnte man eventuell ein kleines bisschen auf die Ernährung schauen (ich weiß ja nicht, ob ihr das eh schon tut). Aber wenn ein Mädchen zur Frau wird, darf es doch auch weiblichere Formen annehmen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:äähhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 18.03.2011, 17:56 Uhr

meinst du ich steh hinter ihr auf der waage und entzieh ihr essen?

sicher nicht..
ich red mir den mund fusslig...aber ein teenie mit 16 hat schon seine eigenen vorstellungen wie sie aussehen will oder nicht.

ich sag ihr ständig das sie toll aussieht und schlank ist...aber sie selber ist die die das stört (und jetzt bitte kein achtung magersucht schild..nein den unterschied kennt sie nun wirklich gut und so will sie auch ned aussehen)..aber in diesem alter wissen sie schon sehr genau was sie wollen.

es geht auch um ihre berulfiche zukunft...die hängt an diesem sport und damit auch an ihrem körper.
mir ist es egal ob es nun wie bisher geplant ein wissenschaftliches studium wird oder wie jetzt nun ein studium was in diese richtung klassischer bühnentanz geht...nur leider muss man dafür total schlank sein.auch wenn ich ihr gut zurede...sie weiss selber was die da wollen.

wie gesagt mit 16 kannst du den kids nur noch bedingt was erzählen.

und letztendlich gings ja auch nur darum wissen zu wollen ob ihr erfahrung habt, ob sich das wenn die moontime da ist noch verwächst.

aber danke für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein schönes Mädchen

Antwort von HellsinkiLove am 18.03.2011, 18:00 Uhr

hatte ich hier schon mehrfach geschrieben das wir sehr auf ernährung achten weil ich selber das auch schon machen muss.
wir essen sehr bewusst und gesund.

ja..nochmal...für ein mädchen in ihrem alter hat sie eine tolle figur.aber sie fühlt sich eben nicht wohl so wie sie ist.weil eben ihre figur auch unter ständiger optischer beobachtung ist (dank tutu und kurzen Uniformröckchen)
ich wollte halt nur wissen ob sich das wenn die moontime einsetzt verwächst.

danke auch für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein schönes Mädchen

Antwort von franziska1958 am 19.03.2011, 11:52 Uhr

Hallo,
meine tochter hat leistungssport - kein ballet - gemacht und hat erst mit 17 ihre tage bekommen.
Der leistungssport war "schuld" - zumindest die aussage der ärzte. Viele andere mädchen waren auch "verzögert".

Als sie dann ihre tage hatte, hat sich ihr körper sehr verändert. Sie ist viel fraulicher geworden und hat auch ein paar kilos zugenommen.

Sie ist nun 1,60 m und 52 kg und schlank. Ihre freundin - auch ballett - ist 1,65 und 46 kg und "darf" auch nicht mehr wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein schönes Mädchen

Antwort von HellsinkiLove am 19.03.2011, 12:06 Uhr

ja 46 kg wäre sicher auch was wo meine hinwollte..maximal 48 kilo.

na das klingt ja dann eher danach das sie wenn sie ihre tage bekommt nochmehr wiegen wird ..au backe..dann kann ich mich jetzt schon auf was gefasst machen *mir oropax und baldrian kaufen geh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:äähhhhh

Antwort von sylea am 21.03.2011, 15:07 Uhr

nein, so habe ich das nicht gemeint!!
warum so empfindlich?
du hast von leichtem speck geschrieben, ich konnte auf dem bild nun mal keinen sehen!!

aber du kennst deine tochter am besten!!!!

und ja, bei den einen verwächst sich noch einiges, kommt auch drauf an wie groß sie werden, bei den anderen eben nicht!!
da spielt auch die genetik eine große rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.