Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa123 am 12.03.2011, 14:43 Uhr

Übernachten beim Freund

Hallo,

ich habe mal eine frage.
meine tochter ist 16 und möchte nun auch mal bei ihrem freund übernachten.
Problem ist nur sie sind erst 3 wochen zusammen. kennen sich aber wohl schon ca. 2 jahre.
ich habe es ihr verboten.
was meint ihr bin ich da zu hart?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von Birgit67 am 12.03.2011, 15:30 Uhr

na ja- ich denke mal wenn sie miteinander schlafen wollen finden sie die Gelegenheit auch dazu ohne Dich zu fragen.

Wichtig wäre mir zum einen dass meine Tochter die Pille nimmt und zum anderen der Junge trotz allem ein Kondom - denn Kondome sitzen in dem Alter nicht immer 100% und von daher kann es zu "Unfällen" kommen.

Dreh doch den Spieß um - sag ihr Du möchtest den Jungen besser kennen lernen und er soll bei Euch schlafen - irgendwann kommt es sowieso.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von Nessa123 am 12.03.2011, 15:50 Uhr

Ja das stimmt.

Ich rede ihr das jeden Tag ein dass sie sich die Pille verschreiben lassen soll. Sie hätte jedoch Angst vor der vorher bevorstehenden Untersuchung und will dies auf keinen fall machen lassen.

da wäre es mir auch lieber wenn übernachten unbedingt sein muss dass es hier passiert jedoch nicht ohne die pille.
aber da sie dass bzw die untersuchung nicht machen lassen will..
ich bin ratlos.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von Birgit67 am 12.03.2011, 17:37 Uhr

warum will sie die nicht machen lassen??? Wäre es eine möglichkeit für Euch bei Pro Familia ein Termin machen zu lassen zur Beratung und evtl. weitergabe von Adressen von Frauenärztinnen???

Mach es doch zur Bedingung: Wenn Du so Groß sein willst und bei Deinem Freund übernachten musst Du auch so vernüftig sein und Dir die Pille verschreiben lassen denn noch möchte ich keine Oma werden.

Evtl. würde das dann helfen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von JoSam am 12.03.2011, 17:56 Uhr

Ich würde es so machen wie Birgit67 vorschlägt: Wenn übernachten sein soll, dann muss die Pille u. Untersuchung her.
Bei den meisten Frauenärzten gibt es übrigens Mädchensprechstunden. Da wird erst mal nur erklärt und noch gar nicht untersucht. Die Untersuchung kommt erst irgendwann später. Vielleicht geht es besser, wenn sie sich selber eine Ärztin/Arzt aussucht? Im Internet haben ja viele Ärzte inzwischen auch Seiten, wo man sie sich schon mal ein bisschen anschauen kann und sie kann entscheiden, ob sie lieber zu einem Mann oder einer Frau will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von doschia am 12.03.2011, 18:13 Uhr

sicher braucht man kein Bett, um Sex zu haben bzw. schwanger zu werden.
Dennoch würde auch ich in eurem Fall sagen: Ohne Pille keine Übernachtung!

Ich selbst verhütete übrigens das erste Mal (ich war 15) auch nicht mit Pille, sondern mit Kondom und spermiziden Zäpfchen. Ich hatte damals noch kein physisches Bedürfnis nach Sex, sondern wollte "nur mal sehen, wie das ist".
Als meine Neugier nach dem einen Mal befriedigt war, hatte sich das Thema dann für längere Zeit erledigt. Vor dem zweiten Mal, als ich dann einen richtigen festen Freund hatte, holte ich mir die Pille bei Pro Fanilia. Für einen Besuch beim Gynäkologen hätte ich damals in den Siebzigern meine Mutter um einen Schein der Krankenkasse bitten müssen, und die Pille gab es für Mädchen unter 16 auch nur mit Zustimmung der Eltern. (Meine Eltern hätten leider nicht zugestimmt.)

Das Verhalten deiner Tochter erscheint mit noch etwas unreif, und deshalb würde ich mich auf den Gebrauch von Kondomen bei ihr nicht verlassen.

Übrigens: Bei Pro Familia erhielt ich die Pille damals ohne Untersuchung. Ich musste allerdings zunächst einen Monat lang morgens meine Temperatur messen und die Ergebnisse in eine Tabelle eintragen. Das wurde verlangt, weil man sehen wollte, ob ich schon einen Eisprung habe.

Geh doch mit ihr mal dahin, die können ihr eventuell auch die Angst vor einer Untersuchung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von vallie am 12.03.2011, 19:01 Uhr

ich hatte das thema anfang des jahres bei meiner tochter, sie wird im august 16. den freund hatte sie grad mal ein paar wochen, pille hatte sie sich verschreiben lassen.
ich hab gesagt: wenn ihr mal ein paar monate zusammen seid, können wir darüber reden, will eltern und gnilch zumindest mal die flosse geschüttelt haben.
so. nun ist er geschichte, die pille wieder im abfalleimer ( finde das nicht ok, aber aus hormontechnischen gründen ) und das thema erst mal wieder durch.
kind ist froh, daß sie NICHT so schnell so einfach dort pennen durfte.

was ich witzig finde ist das argument, man muß nicht in der nacht im bett poppen, aber man verlangt im gegenzug die pille wenn man übernachten gewähren soll....damit impliziert man automatisch sex während der übernachtung. ein junges mädchen, das sich schon vor einer untersuchung vom gyn scheut ist in meinen augen nicht reif für sex und muß auch nicht beim 3wochenalten "freund" übernachten.
bei uns übernachten kommt eh nicht in frage.
also: erst mal mit einer tagesliebe beginnen und nicht irgendwo hineinpressen lassen. weder in die pilleneinnahme, noch in die übernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten beim Freund

Antwort von missya84 am 12.03.2011, 20:24 Uhr

Hi. Ich bin zwar keine Mama, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das bei mir war (bin 26). Meine Eltern haben mir erst auch nicht erlaubt bei meinem Freund zu übernachten (war damals 16). Ich fand das natürlich mega ungerecht. Sie hat mir dann auch "empfohlen" zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen...hat mir angeboten mitzukommen. Das wollte ich nicht. Bin dann mit einer Freundin hin und es gab erstmal keine Untersuchung. Hab die ersten 3 Monate die Pille so bekommen. Für ein weiteres Rezept musste ich mich dann untersuchen lassen. War sehr beruhigt...kannte dann die FÄ auch schon...durfe letztlich nach 4 Monaten Beziehung (meine Eltern kannten ihn dann ja auch besser) endlich bei ihm übernachten.
Hab mein erstes Mal aber nicht mit ihm gehabt sondern erst 1 Jahr später...
Man kann als Eltern nur sehr wenig Einfluss nehmen...aber die Richtung zeigen...was das Kind draus macht...das muss man manchmal aussitzen...auch wenns schwer fällt. Meine Meinung als NICHT Mama. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pillenalternative

Antwort von AndreaundAnna am 13.03.2011, 12:15 Uhr

Hi,

nur mal so als Info: besser als jede Antibabypille ist der Nuva-ring. Das ist ein dünner Ring, der wie ein Tampon in die Scheide eingeführt wird und dort die 3 Wochen "Einnahmezeit" bleibt.
Er gibt kontinuierlich eine geringe Hormonmenge ab, bis er zur Blutungspause entfernt wird (Ich lasse ihn sogar 4 Wochen drin, und das seit Jahren, der Hersteller räumt dies auch ein, den Ring, z.B. wg. Urlaubsplanung auch mal 4 W. drin zu lassen). Zum Herausnehmen kann er ganz einfach mit dem Finger geangelt werden. Der Ring ist äußerst biegsam und paßt sich der Körperform an. Er ist in keinster Lebenslage zu spüren, angeblich auch nicht für den Mann in der "Liebesphase". Er bricht nicht, wird nicht porös... Wenn man den in einer Autowerkstatt hin legen würde, würde der Mechaniker sagen: "Shit,- wo zum Teufel habe ich den Silikonring vergessen einzubauen?!"
Ich finde den Ring super, denn er kann weder "ausgekotzt" werden, noch hat ein Durchfall oder eine Magen-Darm-Geschicht auf die Wirkung Einfluss und ist wg. seiner geringen Hormonmenge (geringer als bei der Pille) bestens verträglich und stört weder beim Schwimmen , Reiten, Radl Fahren oder sonstigem Sport. Man merkt ihn wirklich überhaupt gar nicht.
Und man kann nicht vergessen, ihn jeden morgen/abend einzunehmen ;-))
Kostet im übrigen genau so viel wie die Pille.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein fake???

Antwort von silke68 am 13.03.2011, 15:46 Uhr

Geschrieben von Nessa123 am 07.03.2011, 17:28 Uhr zurück ins Forum
Ist das eine Mutter?
Hallo,

habee da ein riesen problem..:( meine mutter. also ich weiss garnicht wie ich anfangen soll..wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet.. meine mutter sagte schon zu anderren ich sei nicht ihr eigene´s Fleisch und Blut. sie wollte mir verbieten zu meinem vater zu gehn also ihn alle 2 wochen zu besuchen hat mich sogar eingesperrt ( ich bin 16 ) dann bin ich mitten in der woche zu meinem vater abgehaun da meine mutter mir mein handy was ich von meinem vater bekommen habe weggenommen hat und alle sms gelesen hat und dreckig gelacht hat dann wollte sie die polizei holen weiss der teufel warum.. dann bin ich für immer nach papa gefahren und jezt ruft sie verwandte und MEINE freunde an und erzählt rum dass ich gewalttätig bin wie mein vater und alle sich von mir fernhalten sollen. muss dazu sagen ich kann keiner fliege was zuleide tun weil ich ziemlich schüchtern bin. hatte somit auch noch nie was mit der polizei zutun. so dann waren wir da um meine sachen abzuholen und ihr jetziger freund hat alles gefilmt und sie hat mir z.b meine gitarre nich mitgegeben die ich selber zusammengesparrt hatte. sie meinte nur dreckig grinsen zu müssen und sagen : haste beweise? und wie ich fertig war schubste sie mich gegen die haustür und schrie verpiss dich. beim anwalt war sie auch schon ich soll alle bilder mit meiner schwester aus dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein fake???

Antwort von vallie am 13.03.2011, 15:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/wellness/Brauche-Hilfe_22423.htm

las sich auch so teeniemäßig ( aber auch als erwachsener kämpft man oft mit unreiner haut ), vll ist sie ja die tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein fake???

Antwort von Christine70 am 13.03.2011, 21:54 Uhr

meinste die teilen siche einen account? glaub auch eher an einen fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchen ?

Antwort von wandi am 18.03.2011, 12:18 Uhr

wie kann man denn nach accounts suchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

umfrage zum thema freund

Hallo ihr lieben ;) Meine 16 jährige Tochter hatte noch nie einen Freund und ich bekomme in ihrem Freundeskreis mit (die Mädchen sind alle zwischen 15-18), dass bis auf 2 Ausnahmen in ihrem Freundeskreis alle Mädchen einen Freund haben. Viele davon sind schon länger als ein ...

von mamamaria65 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

mit 13,5 nen freund von 18 ????

ich war echt etwas geschockt, als ich das gehört hab. mein patenkind wird mitte des jahres ert 14 und hat jetzt nen freund von 18. gott sei dank, ist mir das bis jetzt erspart geblieben. aber wie reagiert man denn als eltern, wenn man das mitbekommt? auch wenn es einem ...

von 3fachMama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ältere Freunde

Hallo, meine Tochter ist im Juli 13 geworden (8.Klasse). In ihrer Clique ist sie die Jüngste, die anderen sind 14/15, hatten alle schon Konfirmation und dürfen demzufolge abends auch länger wegbleiben. Am Freitag sind sie beispielsweise auf einer Geb.feier. Ich fahre alle hin, ...

von alphafrau1 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

In Freund/Freundin verliebt....wie wichtig, wie oft?

Wie wichtig ist euren Jungs/Mädchen, so im Alter ca 12 die Freundin/freund (falls sie denn eine haben) und wie oft treffen sie sich? Ich frage deswegen, weil meine Tochter seit einigen Wochen "in festen Händen "ist und der Heini sich sehr rar macht. Wenn er denn mal da ist, ...

von Reni+Lena 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde

Hi, meiine Tochter ist in der 6.Klasse Gymnasium.Dort sind nur 8 Mädchen. Da gibt es eine,die hat ihre beste Freundin 'geklaut'.Meine mag auch die anderen,aber wenn sie mit ihnen zusammen ist,ist ihre Freundin nicht mehr für sie da.Meine Tocher meint sie will lieber mit ...

von bibisch 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

5. Klasse - neue Freunde?

Hallo, ich brauche ein möglichst großes Meinungsbild um zu entscheiden, ob ich mich aufrege und Sorgen mache oder eben nicht ... Sohn geht seit Monaten in die neue Klasse und hat noch nicht einmal Kontakt zu 'neuen' Kindern=Jungs ...

von AndreaL 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Was machen eure 11 jährigen Nachmittags mit Freunden

Hallo, meine Tochter wird jetzt 11 und sobald Freundinnen kommen, geht entweder die Wii, der Pc oder das Fernsehen an und das dann den ganzen Nachmittag. Das find ich total schade, das die nicht mehr anders spielen. Sind eure Kids auch so? In die Stadt gehen ist bei dem Wetter ...

von gismo26 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Schulwechsel ohne Freunde

Hallo, bei uns steht im nächsten Jahr der Wechsel in Klasse 5 und damit eine neue Schule an. Da wir in einer strukturschwachen Gegend wohnen, ist die Auswahl an Schulen stark eingeschränkt. Im Grunde besuchen alle Kinder unserer Grundschule eine Gesamtschule, die im ...

von Daja 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.