Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 17.03.2011, 6:47 Uhr

Frage an die Teenie-Mädchen-Mütter

Meine Tochter war wesentlich jünger, bekam schon kurz vor ihrem 11. Geburtstag ihre Regel, und ist jetzt, mit 12, 1,60 m groß. Gewicht 43 Kilo.

In dem Jahr vor der 1. Regel nahm sie auch etwas zu, obwohl sie gegessen hat wie vorher, und genauso für ihren Sport trainierte.

Ich habe den Kinderarzt gefragt, weil ich es auch nicht verstand.
Nach seiner Aussage, sei es normal, wenn es nicht an der Ernährung liegen kann, dass Mädchen an Gewicht zulegen und dann kommt meist der Wachstumsschub.
Meine Mutter beruhigte mich da auch, denn bei mir war es genauso.

Nach Beginn der Periode wuchs mein Kind ein ordentliches Stück, und war figurmäßig wie vorher, nur mit deutlich weiblicherem Aussehen.

Bei meiner Patentochter war es übrigens ähnlich, obwohl sie, mit über 14, wesentlich später dran war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.