Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.01.2011, 18:54 Uhr

Danke...

Hej Ursel, dass Dänemark auch Dewey verwendet, wusste ich nicht. Ich kenne das System durch meine Freundin, die in Australien unterrichtet. Die hat das in einer Nachschulung gelernt und ist jetzt Schulbibliothekarin, so wie ich auch.
Gegen Learning by doing habe ich eigentlich nichts - da war ich wohl etwas zu strikt in der Aussage. Aber hier ist es meist so, dass Du erst unter Zeitdruck Dir etwas von den Klassenkameraden erklären lässt und dann musst Du es, kaum gelernt, auch schon anwenden, und zwar in der Klassenarbeit. Dass Du dann natürlich sauer bist, wenn Dir die anderen was falsch erklärt haben versteht sich von selbst. Wie oft musste mein Mann unserer Tochter beispringen und sagen, Himmel, so nicht! Die Mathelehererin erklärt nur im Ausnahmefall noch einmal, teilweise musste sie jetzt eingreifen, weil die Referate, die die anderen über Logarithmen gehalten haben, so grob falsch waren. Da hat sogar sie gemerkt, dass es so nicht geht...
Eigentlich habe ich nichts dagegen, aus eigener Erfahrung zu lernen, aber so wie es in D praktiziert wird setzt es die kids sehr unter Stress. Nicht umsonst schlagen ja hier bereits Ärzte und Psychologen Alarm, weil so viele Teenies Medikamente nehmen, um abends einschlafen oder um sich besser konzentrieren zu können. Und wenn Du dann noch einen Lehrer vorne stehen hast, der seinen Lehrplan durchziehen will und Dir sagt, wie blöde Du denn bist, weil Du es nicht im ersten Anlauf verstanden hast, ja dann gute Nacht Marie... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.