Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.01.2011, 12:12 Uhr

ich vermisse die ZEIT, um effektiv lernen zu können

Das ist doch bestimmt wieder vom Bundesland abhängig. Mein Sohn (8.Klasse,G8 NRW) hat nur einmal in der Woche lange Schule (da kommt er um 16 Uhr 30) ansonsten ist er immer um 2 zu Hause. Nachbereiten ist in den meisten Fächern nicht wirklich nötig, allerdings muss er natürlich in den Fremdsprachen regelmäßig Vokabeln wiederholen und vor den Klassenarbeiten Grammatik lernen. Auch in Mathe übt er vor den Arbeiten. Aber für Deutsch und praktisch alle Nebenfächer tut er zu Hause so gut wie nichts und in Englisch auch kaum was, da reicht ihm der Unterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.