Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 19.01.2011, 18:02 Uhr

Ne

Ich habe meine Abiprüfungen von damals noch irgendwo. Aber ich suche jetzt nicht *lach*.

(Meine IHK-Prüfung zur Industriekauffrau habe ich auch noch irgendwo - ich bin ein Eichhörnchen.)

Was ich derzeit - ganz subjektiv und gar nicht mal direkt auf das Abi an sich bezogen - hautnah erlebe, ist der Druck, und den empfinde ich - ebenfalls sehr subjektiv - als deutlich größer. Die Kinder sind ja nicht doof, und die Zunahme prekärer Beschäftigungsverhältnisse, gepaart mit der Tatsache, daß ein Elektriker heute keine Familie mehr ernähren kann, macht einfach Angst. Ich kann mich nicht erinnern, daß in meinem Abi-Jahrgang sich wirklich ernsthaft Sorgen gemacht hat, mit der Ausbildung - wie auch immer die geartet sein mag - dann auch einen Job zu finden, von dem man gut und dauerhaft leben und auch eine Familie ernähren kann. Wenn ich Kinder aus Fumis Klasse frage, ob sie mal eine Familie und Kinder haben möchten, dann benutzt jedes zweite Kind die Einschränkung: "Wenn ich es mir leisten kann...." Und das ist, bitteschön, eine Privatschule mit eher betuchtem Klientel.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.