Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weasel am 12.01.2011, 22:57 Uhr

Bin mordsmäßig beeindruckt!

Muss ich gerade mal loswerden:

Habe mir von meinen Kids zu Weihnachten jeweils einen "kochfreien Tag" gewünscht.
Die Jüngste (gerade 13 geworden) hat uns vor ein paar Tagen mit Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpürree beglückt. Ihre große Schwester (14) hat dann mittlerweile Pizza nachgelegt (alles selbst zubereitet inkl. Teig!). Aber den Vogel hat heute unser Sohn (16) abgeschossen!

Er hat sich über chefkoch ein Rezept für Chili-Lemon-Huhn rausgesucht, war vorhin zusammen mit mir dafür einkaufen und hat dann gefragt, ob er einen (gleichaltrigen) Freund zum Helfen und Mitessen einladen kann. Die beiden Jungs haben gerade hier gezaubert und ein superleckeres Essen zustande bekommen. Klar kam die ein oder andere Frage, aber zubereitet haben sie es alleine! Und alle waren begeistert!!!

Fazit: Es hat allen so viel Spaß gemacht, das wollen sie jetzt öfter machen! Bin mal gespannt, was es demnächst alles für Leckerchen bei uns geben wird....

Auch wenn ich ihm sonst manchmal gerne irgendwohin treten möchte, weil er so furchtbar gleichgültig und trantütig rüberkommt.....heute hat er mich echt vom Hocker gehauen!

Liebe Grüße, Weasel

 
11 Antworten:

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von GabiK am 13.01.2011, 7:37 Uhr

O ja, diese kleinen, kurzen Lichtblicke lassen die vorangegangene Phasen mit Dauermotzen, Faulheit, Unordentlichkeit ... total verblassen

Mein Sohn (10) hat gestern auch warmen Kakao (so richtig mit echtem Kakao; und Milch vor dem Überkochen bewahren) ganz allein gemacht und - das ist das wesentliche - seiner Schwester liebevoll serviert, die gerade vorher heftig gestürzt war und mit großer Schramme heulend auf dem Sofa saß. (Ansonsten sind kleine Schwestern üblicherweise nur zum Ärgern da!)

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von +sumsebiene+ am 13.01.2011, 11:27 Uhr

ja ja, die lieben Kleinen.. manchmal gibt es doch noch Lichblicke..

Erna (14) hat letzte woche (auch zum ersten mal ganz alleine, sonst immer nur bei mir über die Schulter geguckt) Currygeschnetzteltes mit reis und Salat gemacht.. alles frisch.. nicht´s aus der Tüte..

mußte am nachmittag mit Egon und meinem Mann noch weg.. hat alles etwas länger gedauert, und dich dachte schon mit Schrecken ans Kochen.. und was passiert, als ich in die Tür reinkomme.. lecker Essengeruch.. war echt baff..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von alicia1996 am 13.01.2011, 12:42 Uhr

Hi
unsere(14) kocht auch gerne,sie hat jetzt mit ihren freunden das pefekte dinner nachgemacht,immer zwei haben zusammen gekocht,die küche sah nachher zwar aus wie bombe,aber egal,ich finds gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von Weasel am 13.01.2011, 17:02 Uhr

...okay, ein Manko gibt´s immer, denn die Küche durfte ich danach wieder sauber machen sein Freund musste danach nämlich sofort nach Hause.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass er heute aus der Schule kam und lauthals verkündete: "Samstagabend kochen wir wieder!"
Nur sind GöGa und ich auf eine Fete bei Freunden eingeladen und eigentlich gar nicht da.

Nun bin ich am Überlegen, ob sich die beiden noch 2 weitere gute Freunde einladen sollen um dann zu viert zu kochen, zu essen und anschließend unser Wohnzimmer oder den Keller zu belagern. Unsere größere Tochter würde eh gern bei einer Freundin übernachten und die jüngere wäre auch erst später zurück, da sie zu einem Geburtstag eingeladen ist.
Einerseits fänd ich es toll, weiß aber nicht, ob ich es wirklich erlauben soll. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von sibs1 am 13.01.2011, 17:15 Uhr

Hallo,

lass ihn machen. Seine Freundin wird sich später mal darüber freuen, wenn er kochen kann. ;-)

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hauprolle im eigenen Leben

Antwort von Franz Josef Neffe am 13.01.2011, 21:01 Uhr

Ja, heute hat Dein Junge DIE HAUPTROLLE IN SEINEM LEBEN gespielt. Sonst ist es immer so, dass wir Statistenrollen im Leben anderer zu spielen angehalten werden. Als Ich-kann-Schule-Lehrer bin ich exakt von dem begeistert, was Du hier an Lebensqualität erlebt hast. Das ist in allen Lebensbereichen möglich, wenn jemand dafür sorgt, dass wir die Hauptrolle in unserem Leben spielen. Gratuliere!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hauprolle im eigenen Leben

Antwort von Spellbound am 13.01.2011, 22:47 Uhr

Ich ärger mich so oft über meinen Großen Sohn und schimpfe auch viel zu oft.
Ständig ärgert er die Geschwister und scheint Faul und Gleichgültig aber genau wie ihr es schreibt. Er kann so lieb zu den Geschwistern sein, diese Momente schätze ich sehr. Dann vergißt man jeden Ärger und Stress !
Letzen Sommer ist er auch immer etwas eher nach haus gekommen und ich habe ihm gesagt was er tun soll. Nudeln kochen, Bratwurst braten, die ganz einfachen Dinge. Was war er stolz aber leider paßt das nicht in unseren Alltag. Wenn die kinder nach hause kommen, muß das essen fertig sein. Irgendwie hat alles seinen Ablauf an den normalen Wochentagen. man sollte die jungs viel öfter zum Kochen o.ä. animieren, das macht so stolz, selbstbewußt und die ganze Familie glüclich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von CarmenOma am 15.01.2011, 9:46 Uhr

Wow! Megaklasse!!!!!

Meine große (18) hat auch schon gekocht - bei der Lasagne aber die Gewürze vergessen (naja - jeder fängt klein an grins), die Zwillingsschwester lässt sogar Wasser anbrennen - die kann d as so rein garnicht - pizzareinschieben ist grad noch drin - und der kleine ist 8 - naja - hm - alleine Kochen könnte schwierig werden aber mit Schwester hat er das schon geschafft ;-) Nun muss ich aber zugeben, dass ich zwar kochen kann aber es auch nicht immer spitzenmässig klappt - was aber oft an der mangelnden zeit liegt. Wenn ich mir dazu echt Zeit nehmen kann dann kann ich auch einiges an Köstlichkeiten zaubern ;-)

Ich weiß schon was ich mir zum Geburstag im Februar wünsche - kochfreie Tage ;-))))))) DANKE für den tip ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarmenOma

Antwort von AugustBaby2010 am 15.01.2011, 18:07 Uhr

Interessant... eigentlich hast du fast immer kochfrei, weil ich abends irgendwas warmes koche, auch wenn es manchmal nur Tomate mit Mozarella überbacken oder selbstgemacht Pizzabrötchen, Nudeln oder sowas sind!
Also beschwer dich hier mal nicht^^

Liebe Grüße von der "Großen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mordsmäßig beeindruckt!

Antwort von wildbande am 16.01.2011, 14:48 Uhr

Mann, ich will auch große Kinder. Ich will auch bekocht werden!!!
Das einzige wo ich bisher "bekocht" werde ist Wasser aum Klo als Kaffee serviert...
LG von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Wochenende...

Antwort von Weasel am 17.01.2011, 21:06 Uhr

Ich war ja tatsächlich so mutig und hab die Jungs am Samstag allein in meine Küche gelassen.

Als wir nach Hause kamen, war piccobello aufgeräumt und sauber gemacht. Als wäre nichts gewesen! Lediglich an einem Topf, den sie mir in der Spüle eingeweicht hatten, durfte ich mich ein wenig länger dran ausprobieren. Es hat ein Weilchen gedauert, den angebrannten Bodensatz wieder zu entfernen

Kommentar seiner Freunde am nächsten Tag:"Das Fleisch war zwar trocken, aber trotzdem lecker, nur die Nudeln (Instant Wok-Nudeln für die sein Kumpel verantwortlich war) waren angebrannt und haben geschmeckt wie ein ausgelutschter Aschenbecher!"

Ich glaub, ich werd ihn jetzt öfter mal mit einbeziehen, er hat wirklich gute Ideen und bringt ein bisschen frischen Wind in meinen gewohnten Speiseplan!

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.