Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annette98 am 17.01.2011, 8:56 Uhr

Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Hallo,

Also meine Tochter die ist 10 und ich will ja als mutter ja nicht das ihr so kalt wird wenn die rock oder 3/4 an hat.

die hat sehr viele strickstrumpfhosen und noch keine nylon also ich weiss nicht wie lange ich die strickstrumpfhosen bei ihr durchsetzten soll also mir wäre es lieber bis 13 oder länger was sagt ihr?

mögen tut sie die.

 
25 Antworten:

Re: Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Antwort von dhana am 17.01.2011, 8:59 Uhr

Hallo,

frag doch einfach deine Tochter - wenn die Strumpfhosen für sie ok sind... dann passt es doch.
Dein Kind wird dir schon sagen wann es die nicht mehr anziehen will.

Meine Jüngster ist 6J und wir haben bestimmt schon 2 Jahre keine Strumpfhosen mehr im Haus - da kam ein sehr klares NEIN.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 9:10 Uhr

ja aber sie ist mädchen und als mutter tut man sich eben schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Antwort von dhana am 17.01.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

egal ob Mädchen oder Jungs - irgendwann lassen sie sich von den Eltern nicht mehr vorschreiben was sie anziehen sollen.

Und solange das nicht gesundheitsgefährdent ist lass ich da meine Kinder auch machen. Ist doch egal ob es einen Strumpfhose unter den Rock ist - oder ne Legging....

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele m e i n e r Freundinnen (in die 40) tragen zu kurzen Röcken...

Antwort von Trini am 17.01.2011, 10:03 Uhr

und Stiefeln Strickstrumpfhosen.

Ist doch derzeit absolut modern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ich auch sagen

Antwort von HellsinkiLove am 17.01.2011, 10:12 Uhr

hier ist mit fast 16 die nachfrage nach nylon garnicht.,,,zu kleidern und röcken werden hier liebend gerne strickstrumpfhosen oder diese wärmenden microfaser dinger getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 10:26 Uhr

Naja aber eine strumpfhose ist doch besser als leggings und so und die hat viele strumpfhosen.

würdest du eher sagen bis 13 oder 12 das sie noch anziehen kann und tragen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"die"

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 10:58 Uhr

geht gar nicht, das klingt so verächtlich. Schreib doch bitte "sie", wenn du über deine Tochter schreibst. (Bei Sprechen auch dran denken.)

Warum ist eine Strumpfhose besser als eine Leggings?

Meine Tochter ist 7 und wenn sie eine Strumpfhose anziehen will (z.B. die neue superschicke Strickstrumpfhose) tut sie das und wenn sie eine Legging anziehen will, zieht sie die an, wenn es kalt ist, halt mit warmen Kniestrümpfen.

Es gibt einfach keine Altersbeschränkungen für Strumpfhosen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 3....

Antwort von Claudia36 am 17.01.2011, 11:13 Uhr

hat meine Strickstrumpfhosen getragen....ab da nur Socken unter de3n Hosen, egal wie kalt es war evtl. noch ne Leggins.
Jetzt ist sie 15 und trägt zu Röcken seit mehreren Jahren nur Leggins....im Sommer auch mal ne Feinstrumpfhose.

Ich selber trage sehr gern Strickstrumpfhosen zu kurzen Röcken oder Strickkleidern.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis 3....

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 11:16 Uhr

also okay ich werde die mal fragen und so und leggings naja finde ich sehen dünn aus desswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies bitte meine Antwort.

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 12:32 Uhr

Ich bekomme Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies bitte meine Antwort.

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 13:22 Uhr

wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies bitte meine Antwort.

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:34 Uhr

steht doch ein paar Zeilen hierdrüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 13:53 Uhr

ja ich werde mal mit meiner tochter reden aber nylon in dem alter noch nicht oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Fredda am 17.01.2011, 13:55 Uhr

Nylonstrümpfe sind dünn und unbequem.

Bist du echt? Wird komischer und komischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 14:13 Uhr

ja binich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Minimaxi am 17.01.2011, 14:29 Uhr

ein Fake, ja glaub ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 14:50 Uhr

wisst ihr sobald wenn man problem hat kommt sofort Fake. also sowas finde ich zum kotzen echt . danni st ja jeder der ein problem hat Fake und so und fragen hat was das baby essen sollte und so auch Fake also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer so einen kauderwelsch schreibt,...

Antwort von Romacel am 17.01.2011, 15:25 Uhr

...braucht sich nicht zu wundern, wenn er als fake bezeichnet wird. Und dein "Bewerbchen" betrachte ich nicht als Problem und ist auch zur Genüge beantwortet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist der Strumpfhosenfake wieder da?

Antwort von like am 17.01.2011, 15:27 Uhr

Im Grundschuforum gab's das doch schon öfters - insbesonders irgendwie krude Fragwn wegen Strumfhosen bei Jungs. Heut halt mal anders.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der Strumpfhosenfake wieder da?

Antwort von annette98 am 17.01.2011, 16:32 Uhr

ihr seid einfach nur zu betrauern nur weil man probleme hat und was fragt heist es sofort fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist echt ein schlimmes Problem

Antwort von like am 17.01.2011, 17:24 Uhr

das du da hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange strickstrumpfhosen tragen lassen

Antwort von Christine70 am 18.01.2011, 15:14 Uhr

durchsetzen würde ich gar nichts. ich kann mich noch erinnern, daß ich mit 13 gezwungen wurde, eine bestimmte jacke zu tragen, die ich hasste. sowas prägt... würde ich bei meinen kindern nie machen.

es gibt schöne leggings, die man unter röcke tragen kann. lass sie welche aussuchen. dann hat sie das gefühl, die trägt was "erwachsenes" und nicht so kindische strumpfhosen.
bei meinem sohn ging das "ich will die nicht mehr" mit 6 jahren los, als er zur schule kam. er wurde im turnunterricht ausgelacht.
daraufhin bin ich mit ihm losgezogen und hab ihm lange unterhosen gekauft, die so ähnlich sind wie leggings. die durfte er sich selber aussuchen. und die trägt er auch gerne im winter.

zwinge nie dein kind zu etwas, was es nicht will :(
sie wird dir das ein leben lang nachtragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt ich auch sagen

Antwort von Christine70 am 18.01.2011, 15:17 Uhr

die jugendlichen werden dann aber nicht gezwungen etwas zu tragen was sie nicht wollen. sie suchen sich die strumpfhosen dann selber aus. das ist ein großer unterschied.

wenn das kind mit 10 jahren selber welche tragen will, ok... will es aber nicht und es kommt ein klares nein, dann sollte man sie auch nicht zwingen. aber bei der mama oben kommt das schon so rüber, als ob sie ihrem kind gar keine wahl lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind wieder im Trend ;-)

Antwort von AugustBaby2010 am 18.01.2011, 18:37 Uhr

In Winter unter Jeansröcken etc - ist das absolute MustHave!

Ich hatte auch eine Phase (Nebeninfo bin 18 - wie man hier vielleicht schon weiß xD) da habe ich die nicht mehr getragen, außer mir war verdammt kalt xD Das musste dann aber schon ein schlimmer Notfall gewesen sein!

Mitlerweile - also seitdem ich 15/16 bin trage ich sie wieder gerne unter Jeansröcken etc. halt im schlichten schwarz! Dann aber vielleicht mit nem besonderen Muster oder so ;-) Oder auch einfach ganz schlicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl mehr

Antwort von wandi am 21.01.2011, 10:52 Uhr

Wieviele Kinder hast du denn? Gehen die ins Gym, Realschule oder Hauptschule. Was tragen Freunde und Freundinnen. In welchem Bundesland wohnst du denn ? Erzähl mal mehr über dich, sodass wir dir entsprechend antworten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.