Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariemitKevin am 09.10.2008, 23:32 Uhr

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Habt ihr nicht so ein BIZ oder so? Heißt das heute überhaupt noch so? Berufe Informations Zentrum hieß das damals. Ich hatte eine Freundin in der Schule in Deutschland, die musste in der 9. Klasse da hin, und dann wurde ein Test gemacht, und dort wurden dann berufe vorgeschlagen.
Eine Mitarbeiterin hat sich dann mit den Schülern EINZELN hingesezt und geschaut, wie das im Einklag zu kriegen war mit den Zeugniss.
Obwohl meine Freundin immer große Schwiriegkeiten hatte in mathematischen Bereich, hat sie erfolgreich eine Ausbildung in Steuerberatung gemacht.
Später mal wurde ein test gemacht, ich weiß nicht genau, warum, aber es kam raus, dass sie eine Diskalkuli (schreibt man das so?) hat und hat eine 2-3 in Abschlussnote.

Ich wünsch deinem Kind alles gut

Marie
(mit ein Sohn der Legasthenie hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.