Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 04.10.2008, 20:58 Uhr

Erst 10 und schon Vorpubertär?

Meine älteste Tochter ist 10. Manchmal raufe ich mir die Haare, so schnippisch ist sie. Sie verdreht die Augen wenn ihr was nicht passt, ist genervt wenn ich sie mal zu Hausarbeit "verdonnere" (Müll rausbringen, Tisch decken, Spülmaschine ausräumen etc.). Und wenn mal ihre Lieblingshose nicht gewaschen ist, dann geht die halbe Welt unter. "Warum hast Du es WIEDER nicht geschafft meine Hose zu waschen?" Sie hat ja bloß noch gefühlte 100000 andere Hosen.
Sie ist mit ihren 3 anderen Geschwistern wirklich sehr lieb und kümmert sich auch rührend um unsere 2 jährige wenn ich die jüngste am stillen bin oder gerade sonst womit beschäftigt bin. Aber sie wird mir immer fremder und ich habe Angst, das ich die Nähe zu ihr verliere. Sie kann aber manchmal auch so verdammt fies sein! Kennt das jemand? Ist das die Vorpubertäre Phase? Alles ist einfach blöd was ich sage.... Es sei denn, wir gehen shoppen und sie bekommt was..... Dann ist sie das liebste Mädchen und Mama die Beste! Na Danke!

 
3 Antworten:

Re: Erst 10 und schon Vorpubertär?

Antwort von sylea am 05.10.2008, 1:53 Uhr

hallo,
die pubertät ging bei meiner tochter auch sehr sehr früh los, als ich es merkte, hab ich mich besonders intensiv mit ihr beschäftigt.
gott sei dank hält sich ihre zickigkeit in grenzen, und da wir eine besondere nähe zueinander haben, und sie weiß das sie mir viel erzählen kann, läuft das ganze sehr gut.
nur nicht den mut verlieren.
ich weiß ja nicht, wie war denn deine zeit in der pubertät, frag deine mutter doch mal.
mit viel viel verständniss geht das schon, und die zeit ist dann auch irgendwann vorbei.
ich hab es immer so gehalten, bloß nicht zuviel druck ausüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst 10 und schon Vorpubertär?

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 10:20 Uhr

....wenn ich die Entwicklung der Mädchen heute so sehe, dann ist sie mit 10 schon nicht mehr Vorpubertär, sondern gerade eben dabei, bestens hinein zu geraten!! Schließlich bekommen ja auch schon eine ganze Menge Mädchen in dem Alter ihre Periode.

Die Zeit der Kleinen ist einfach defintiv zu Ende, aber wenn du an ihr dran bleibst, ihr weiter zeigst, dass du sie liebst und sie annimmst, wird sie dir sicher nie ganz fremd werden....ist doch auch spannend zu sehen, wie sie groß werden, auch wenn wir unsre Babys verlieren!! ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst 10 und schon Vorpubertär?

Antwort von 3fachMama am 05.10.2008, 14:20 Uhr

also ich hab 2 mädels und einen kleinen sohn.
die mädels sind 13 und 10.
beide waren mit 8 schon in der vorpubertät. die große ist jetzt voll in der pubertät und die 10jährige fängt auch jetzt schon an. sie ist etwas früher dran als ihre große schwester.
das merkst du auch schön an körperlichen veränderungen. fettige haare, körpergeruch...
also ich würde bei deiner tochter auch eher nicht mehr auf vorpubertät tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.