Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 06.10.2008, 12:40 Uhr

Wann sind Jungs in der Pupertät?

Hallo alle zusammen,

da ich grad von vorpupärtierenden Mädchen gelesen habe, kam mir die Frage auf:
Wann waren, bzw. wann sind eure JUNGS in die Pupertät/Vorpupertät gekommen?
Mein Sohn ist gerade mal 6 Jahre alt! Da hat es noch Zeit, bis ich seine Launen ertragen darf!

barnie

 
5 Antworten:

Re: Wann sind Jungs in der Pupertät?

Antwort von LoveMum am 06.10.2008, 13:14 Uhr

Also meine zwei werden bald elf und zwölf und sie sind schon seit einem Jahr richtig anstrengend

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Jungs in der Pupertät?

Antwort von sylea am 06.10.2008, 13:47 Uhr

ich kann das gar nicht so altersmäßig fest machen.
das er ewig mit mir über alles und nichts rumdiskutiert hab ich ihm leider selber anerzogen (von wegen verbiete deinem kind nie einfach nur so etwas, erkläre es ihm immer) ist total außer kontrolle geraten! ewige diskusionen. jetzt ist er 16 und wohl mittendrin in der pubertät.
allerdings bis auf die diskusionen hab ich nix mit ihm auszuhalten. alles prima. anstrengend ist nur nachzuvollziehen welches mädel heute klasse ist
wenn ich mich auf ein alter festsetzten müsste, würde ich sagen das er so mit 13-14 in die pubertät gekommen sein muss, da fing er an sich für mädels zu interessieren und hat darauf geachtet das er gut riecht!
kinder sind eigentlich immer zwischendurch anstrengend, weil man nicht alles bei ihnen nachvollziehen kann.
wenn sie denn mal so ihre phasen haben, muss es nicht immer die pubertät sein. können auch andere dinge in dem kind vorgehen, dass sie sich dann so verhalten.
ich glaube das zuviele immer nur an die pubertät denken, und kommen nicht drauf das was anderes sein könnte.
also ich hab junge und mädel die mittendrin sind, aber ich kann mich nicht wirklich beschweren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Jungs in der Pupertät?

Antwort von Birgit67 am 07.10.2008, 8:21 Uhr

festlegen kann man das sowieso nicht - die einen früher die anderen später wie halt auch im richtigen leben. Mein großer ist und war schon immer ein extrem pflegeleichtes Kind, dass er mich im Moment mit 11 völlig ignoriert liegt allerwahrscheinlichkeit daran, dass gerade ein Schulwechsel war, er immer merh in seinem Leistungssport gefördert wird und er einfach probieren muss - wie weit kann ich gehen. Er übernimmt aber anstandslos meine Arien die ich ihm vorbete wenn er woanderst ist nur zu Hause gibt es ständig Diskussionen und manchmal auch streitereien.

Seit Sommer entwickeln sich seine Schweißdrüsen - d.h. hin und wieder riecht er wenn er Sprot gemacht hat ganz ordenltich nach Schweiß aber nicht immer, also gehe ich davon aus. dass die Pupertät nicht mehr weit ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Meinige ist auch 11.

Antwort von Trini am 07.10.2008, 8:26 Uhr

Körperlich ist er noch immer ein kleiner Junge, aber im Kopf scheint da schon so einiges loszugehen.
z.B. legt er viel mehr Wert auf Äußeres und auf Körperpflege.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Meinige ist auch 11.

Antwort von 123mami am 08.10.2008, 8:07 Uhr

Hallo,
mein Großer ist 14 und ist mittendrin in der Pubertät, wobei es bei uns eigentlich keinen so großen Stress gibt. Er hat zwischendrin immer mal wieder Tage, wo er unausstehlich ist, aber dann gibt es auch lange Zeit keinen Ärger.
Mein zweiter ist 11 und ist auf jeden Fall auch schon am Anfang. Das fängt schon mit den körperlichen Veränderungen an ( "müffeln" nach dem Sport, Wachsen der Schamhaare usw) Auch bei seiner Stimmung merke ich es.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.