Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas am 06.10.2008, 14:50 Uhr

Bionator, Erfahrungen.

Wer hat Erfahrungen mti einem Bionator?
Ist das Ding nicht zu groß für den Mund? Wie sind die therapieerfolge? Würdet ihr einen Bionator, oder liebe eine Zahnspange nehmen? und und und.

Worauf ist zu achten?

Danke und liebe Grüße
NInas

 
4 Antworten:

Re: Bionator..

Antwort von Tathogo am 06.10.2008, 15:13 Uhr

Wasn das??? Noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bionator, Erfahrungen.

Antwort von Littlefoot301 am 06.10.2008, 15:19 Uhr

Mein Freund hat solch ein Ding getragen und er ärgert sich. Hat viel Geld dafür bezahlen müssen, hat das Ding Tag und Nacht getragen (ca. 22 Std am Tag) und es nicht besser geworden.
Er hatte als Jugendlicher eine Zahnspange, Zähne super grade. Dann hat er eine Zyste am Kieferknochen bekommen und dadurch verschoben sich die Zähne. Deshalb der Bionator.
Würde mich gut beraten lassen und mir das gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bionator, Erfahrungen.

Antwort von Tathogo am 06.10.2008, 16:48 Uhr

Boah...hier das Gleiche wie im Grundschulforum...aber lasst mal.Google ist mein Freund...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bionator: Gute Erfahrung!

Antwort von farfalla1 am 07.10.2008, 8:25 Uhr

Hallo, ninas!
Meine Tochter hatte ca. 6 Monate einen Bionator, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Sie hat anfangs undeutlich gesprochen, aber das hat man bei einer losen Zahnspange auch. Sie hat weder gewürgt noch sonst was, sie mußte ihn immer tragen, nur zum Essen herausnehmen. Wenns mal irgendwo gedrückt hat, sind wir zum Kieferorthopäden, und er hat etwas abgeschliffen.Der Kieferorthopäde war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Behandlung geht jetzt weiter mit einer losen und später irgendwann mal mit einer festen, da bei ihr mehreres korrigiert werden muß, unter anderem zu kleiner Kiefer und Kreuzbiss.
Ich kann nur für mich sprechen und würde das bei meinen Kindern jederzeit wieder machen, die Krankenkasse zahlt so wie bei den anderen Zahnspangen.
Also, unsere hat zumindest nicht gezickt.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.