Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia226 am 04.06.2018, 8:31 Uhr

Plastik sparen...ich bitte um Tipps

Hallo,

es gibt eine m.E. sehr gute Seite: wwww.smarticular.net
Da gibt es immer wieder ganz gute Tipps. Manches ist mir zu extrem, z.b. Roggenshampoo war (für mich) eine Katastrophe Aber man kann sich ja raus suchen, was für einen passt.
Ich mache z.b. mittlerweile mein Deo selbst und fülle es in kleine Glas-döschchen ab oder auch Waschmittel. Muss ich ca.alle 3 Monate mal machen, da ich dann gleich die doppelte oder 3fache Menge mache. So hält sich der Aufwand in Grenzen.
Shampoo kaufe ich als Stück (Haarseife), funktioniert auch wunderbar. Gibt es bei Lush, oft auch auf irgendwelchen Märkten/Festen. Da kauf ich auch immer gleich ein paar, hält sich ja. Natürlich auch bauf ama...., aber da hat man halt wieder die Verpackung beim Versand, das versuche ich zu vermeiden.
Auf so Handwerker-Märkten gibt es oft auch Spülbürsten, Topfreiniger etc. aus Holz, Bambus etc. Oft mit austauschbarem Kopf.
Ansonsten haben wir die Öko-Kiste, einen wiederverwertbaren Eierkarton (auch Papier sparen schadet ja nicht ), mit dem wir lose Eier kaufen, und eine Stofftasche für den Bäcker (die darf zumindest bei uns auch über die Theke).
Trinkflaschen von KleanKanteen haben wir immer dabei, damit wir unterwegs keine Getränke in Plastik-Flaschen kaufen müssen, ebenso Becher für Coffee to go. Das ist der Vorteil eines Kinderwagens, da hat man Stauraum .

So, das ist das was mir spontan auf die schnelle einfällt. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und im Internet informiert, findet man schon so einiges... und schließlich zählen ja auch kleine Schritte...und wenig ist besser als gar nichts.
Man muss sich halt darüber klar sein, dass das meiste mehr kostet als konventionelle Produkte!

Lg
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.