Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 03.06.2018, 23:00 Uhr

Plastik sparen...ich bitte um Tipps

Ein paar Sachen habe ich schon umgesetzt, aber vor kurzem habe ich auch zu den Bio Kartoffeln gegriffen und erst daheim das Herkunftsland gesehen: Israel.
Oh Mann....
Bio Bauern des Vertrauens vor Ort?
Ich glaube, dann muss man schon im Ort leben um das gut beurteilen zu können.
Kollegen hatten sich mal über einen Kartoffelbauern unterhalten und über sein angebliches "Bio" gelästert. Bei einem Hühnerhof um die Ecke hatte das Gesundheitsamt einige Meldungen erhalten.
Der Bio Honig ist ein Gemisch aus EU Ländern.
Also doch lieber Honig aus der Nähe nehmen?
Die Biogurke wird wohl in warmen Plastikschlauch eingeschweißt, da geht bestimmt auch was in die Schale über. also normale Gurke.
Die Calgon Tabs vom Aldi sind alle in kleinen Tütchen, Pulver scheint es dafür nicht mehr zu geben. Die neuesten Waschmittel -Caps- sind in Plastik, das sich auflöst....ja, wohin wohl? Ins Grundwasser.
Ich finde das Recht deprimierend.
Und wenn ich sehe, das die Leute immer wieder Tüten kaufen an der Kasse, könnte ich mich aufregen. falls ich mal keine Tasche dabei habe, nehme ich lieber einen Karton. Kostet nix und wird recycelt.....
Liebe Grüße
MArion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.