Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 04.06.2018, 16:59 Uhr

Plastik sparen...ich bitte um Tipps

Verpackung spare ich vor allem bei Kosmetik/Drogerieartikeln. Da kaufe ich fast alles "nackt" und fest oder aber so, dass die Dosen zurückgenommen und wiederverwendet werden. Also Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Sonnenschutz etc. So gibt es in unserem Bad kaum noch Pastikmüll. Das macht sich schon bemerkbar.

Gemüse aus dem Bioladen oder Biosupermarkt ist hier zumindest immer unverpackt und meist günstiger als im normalen Supermarktsegment. Insbesondere dann, wenn es saisonal und im Angebot ist. Wir haben hier eine recht große Auswahl beispielsweise an Biosupermärkten, aber auch anderen Bioläden. Immer kommt man dort nicht vorbei, aber oft.

Vegane Läden, die sehr auf das Einsparen von Plastik ausgelegt sind, gibt es ergänzend. Dort gibt es zum Beispiel auch Zahnbürsten, die nicht aus Plastik sind. Und unverpackte Waren werden angeboten.

Fleisch essen wir nicht, also sind wir da raus. Brot und Nudeln machen wir oft selber.

Maßlos ärgert mich oft die Verpackung von Süßigkeiten, Keksen und Co. Da ist in der Verpackung oft noch mal alles einzeln verpackt, sodass ein Müllhaufen entsteht, wenn alles aufgefuttert ist.

Aber ja, ich finde es auch nicht einfach und auch unser gelber Sack füllt sich schneller, was wir das gut finden. Sodastream mit Glasflaschen haben wir, Saft gibt es nicht so oft, aber klar kommt man um Plastikflaschen schlecht herum, zum Beispiel im Urlaub.

Beim Schulbedarf kann man versuchen, auf Plastikmappen, Plastikstifte etc zu verzichten, soweit es geht.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.