Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassia0801, 13. SSW am 15.08.2020, 11:31 Uhr

Ich muss etwas loswerden.

Ich möchte hier gern etwas loswerden, weil es mich rasend wütend macht, wie OFT ich hier so etwas lesen MUSS.

Ich verstehe zu 100%, dass man Angst vor einer (weiteren) Fehlgeburt hat, grade wenn die Symptome in der SS weniger werden.
Dass man anderen Frauen hier rät, ins Krankenhaus zu fahren, NUR um zu schauen, wie und ob das Herz schlägt, weil die Symptome in der 11./12. SSW wie bei fast ALLEN Frauen nachlassen, finde ich persönlich unmöglich! Hier wird explizit geraten, die Situation zu "verdramatisieren" (Zitat) .. im Ernst?!
Krankenhäuser sind für gewöhnlich Akuthäuser, ich selbst arbeite in einer Gynäkologischen Notfallmbulanz und JEDER, der einem so etwas rät, hat keine Ahnung, wie die Zustände im Krankenhaus sind.
Wenn der behandelnde niedergelassene Frauenarzt keinen Grund zur Untersuchung sieht, dann ist es verdammt nochmal so.
Es kann doch nicht sein, dass man zum Kindgucken die Symptome im Krankenhaus wissentlich verschlimmert oder gar ausdenkt?!?!
Gott sei Dank gibt es bald das Gesetz, das sowas verbieten wird - aber selbst dann erfinden einige sicher andere Symptome, die das Babygucken möglich machen.
Krankenhäuser sind für Notfälle da!
Und wenn ich nachts bei einer Patientin im Zimmer stehe, die grade ihr Baby in der 19.SSW in der Toilette verloren hat, könnte ich ausrasten, wenn jemand da steht und sagt: Ich bin in der 11. Woche und habe Schmerzen, was leider SO oft vorgekommen ist.
Stellt euch bitte vor, ihr liegt im Kreißsaal nachts, irgendwas läuft schief und die Ärztin/der Arzt kommt nicht schnell genug zu eurer Geburt, weil da grade eine unnötige Untersuchung stattfinden MUSS, weil XY sich Symptome ausgedacht hat, um den Herzschlag ihres Embryos/Fetus zu sehen. Denkt einmal weiter und nehmt mehr Rücksicht auf die, die im Krankenhaus arbeiten und sich mit RICHTIGEN Notfällen beschäftigen und denkt auch an die Patientinnen, die behandelt werden müssen.

Wenn ihr Schmerzen UND starke Blutungen habt, geht sofort ins KH.
Wenn eure SS noch nicht in der Gebärmutter bestätigt wurde und ihr starke Schmerzen habt, geht sofort ins KH.
Tut allen anderen Menschen bitte den Gefallen - geht nichts in KH, weil ihr denkt, ihr habt keinen lebenden Fetus oder Embryo im Bauch.

Geht dann in eure Praxis und sagt, dass ihr die 35 Euro für den Ultraschall selbst zahlt! Wenn es euch das nicht wert ist, kann es auch nicht so schlimm sein!!!

Vielen Dank und von wütendenden Nachrichten von sich angesprochen fühlenden Müttern bitte ich abzusehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.