Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMakuch, 32. SSW am 14.08.2020, 22:09 Uhr

Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Ich hoffe mich kann jmd. beruhigen. Hab große Angst was falsch zu machen.

Bin in der 30 SSW. mit dem Befund GMH 0,8 und MuMu 2cm offen ins Krankenhaus gekommen und habe 2 Tage die Lungenreifungspritze bekommen. Nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Hier liege ich nun den größten Teil des Tages. Stehe nur auf um zu duschen, auf Toilette zu gehen oder etwas zu essen.
Heute hatte ich um 2 Uhr morgens ein paar mal hintereinander ein starkes, recht schmerzhaftes Zwicken ( ich denke am MuMu)
Und dann heute über den Tag verteilt immer mal wieder ein einzelnes Zwicken.
Hatte heute auch Gyn Termin. Sie meinte, dass der MuMu nun 2-3cm offen wäre und sie mich am liebsten wieder ins KH schicken würde. Wir sind dann aber so verblieben, dass wir nach dem Wochenende nochmal schauen.
Nun habe ich doch Angst, dass es ein Fehler war nicht ins KH zu gehen.

Hat jmd. von euch schon so etwas erlebt?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Antwort von Babymama2021, 8. SSW am 14.08.2020, 22:24 Uhr

Hallo meine liebe ...
Bekommst du denn auch wehenhemmer ?
Ich bin damals bei meiner tochter auch bei 32+0 ins krankenhaus wegen vorzeitigen wehen .. musste dann 10 tage dort bleiben und durfte auch nur zum duschen und zur toilette aufstehen .. nach den 10 tagen , das war samstags musste ich mittwochs zum frauenarzt und dann hatte sich mein gmh wieder stark verkürzt und ich hatte 2 möglichkeiten... entweder den rest der ss ins krankenhaus oder zu einem familienmitglied ziehen, wo drauf geachtet wurde, dass ich nicht laufe ..
bin dann zu meiner schwester gezogen und wir konnten mit wehenhemmer alle 4 stunden die geburt noch bis 38+ 2 rauszögern :)

Wenn du wirklich drauf achtest, dass du nur zur toilette aufstehst und zum duschen, und dir zu hause vielleicht der rest abgenommen werden kann, denke ich wird es gehen :)

Fühl dich gedrückt .. du darfst mir sonst auch gern privat schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Antwort von VMakuch am 15.08.2020, 6:16 Uhr

Ich hatte bis jetzt noch keine Wehen. Zumindest habe ich glaube ich keine gespürt uns sagt das das CTG.
Ich habe zu Hause viele fleißige Helfer und muss somit nichts machen außer liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Antwort von Mauersegler am 15.08.2020, 11:31 Uhr

Hi,
ist das dein erstes Kind?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Antwort von VMakuch am 15.08.2020, 11:49 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-) ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist ...

von incikiz, 35. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.