Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 35. SSW am 24.06.2010, 22:30 Uhr

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-)

ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist allerdings noch zu. aber wie konnte sie ihn dann spüren??

ich hatte letzte Woche Senkwehen und glaube, dass der Kleine da in den Becken gerutscht ist, weil mein Bauch danach auch tiefer war.

wer kann mir sagen, ob die Wahrscheinlichkeit dadurch höher ist, dass mein Kleiner früher kommt, noch vor dem Termin?? ich weiß jede Woche die er noch drin bleibt ist besser für ihn. aber ich bin so aufgeregt und würd gern mal eure Erfahrungen hören.

danke schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 24.06.2010, 22:37 Uhr

die ärztin kann beim tasten spüren, ob da schon druck vom kopf auf den mumu ausgeübt wird, bzw. das es nicht mehr soviel wiederstand gibt. hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.
bei meinem großen hatte ich das auch so zwischen der 34 und 36ss. bei et+1 hatte ich einen blasensprung. es kann früher oder auch später losgehen. das ist so wie manche noch wochenlang mit offenem mumu laufen und das baby erst nach et kommt. wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit.

lg kiki, mit emily auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

Antwort von mamafürvier am 24.06.2010, 22:58 Uhr

Meine Tochter lag ab der 28.SSW so tief, der Gyn meinte sie kommt früher aber sie kam dann 3 Tage vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

Antwort von Cindy_18 am 25.06.2010, 10:15 Uhr

Hallo,

Das hat noch nicht zu heißen;-) Meiner lag in der 3 Woche schon sehr Tief kam auch ins KH mit aller 3 Min.Wehen.Er hat es genau bis zum Entbindungstermin geschafft.

Alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

Antwort von storchenflug, 19. SSW am 25.06.2010, 10:25 Uhr

Das hat wirklich nichts zu bedeuten.

Auch mein Sohn lag ziemlich früh schon tief im Becken und kamm an ET + 10.
Ok, ich hatte vorzeitige Wehen und war im KH an der Tokolyse, mußte auch danach noch Tabletten schlucken. Aber auch nach dem absetzen ging´s nicht los. :-))

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.