Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.08.2020, 13:41 Uhr

Ich muss etwas loswerden.

Ich verstehe genau was du schreibst und bin auch gegen voreiliges in die Klinik Fahren.

Aber: Niemand kann reinschauen (außer ein Arzt), jeder Fall ist anders. Wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat, würde ich der Person nie einreden, dass sicher alles passt.

Ich stand auch mal vor der Situation zu entscheiden, ob ich nachsehen lasse oder nicht. War spät in der Schwangerschaft (nach der 30. Woche auf jeden Fall), mein Baby habe ich einen halben bis ganzen Tag von heut auf morgen nicht mehr gespürt, dann wieder, aber sehr schwach. Ich hatte kurz darauf eine reguläre Kontrolluntersuchung, die ich - übrigens mit Schlaflosigkeit und viel Sorge - abgewartet habe. (Wurde nach kurzem Nachsehen dann vom FA in die Klinik geschickt.)
Letztlich war es so, dass die Fruchtwassermenge peu a peu abgenommen hat und die Geburt letzten Endes frühzeitig eingeleitet wurde.
Auch hier hätte es sein können, dass ja nur der Platz geringer wurde und viele Babys sich weniger bewegen...

Das Klinikpersonal hat mich bestätigt und nahe gelegt, bei Auffälligkeiten jederzeit wieder zu kommen - ohne Umwege über die Praxis.

Zwischen Sorge und Baby-TV gibt es schon einen entscheidenden Unterschied. Auch wenn die Grenzen oft fließender sein können als man denkt.
Und: es gibt auch einen gewaltigen zwischen berechtigter Sorge und Panik in allen Lebenslagen - da stehe ich wiederum voll hinter deiner Kernaussage. Im Idealfall sollten die Betroffenen erst nochmal den FA kontaktieren bevor der Gedanke aufkommt, in die Klinik zu gehen. Eventuell nur früher als ich es gemacht habe, und an Wochenenden über den Bereitschaftsarzt.

Übrigens ist mein Kind kerngesund :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.