Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 15.08.2020, 14:41 Uhr

Ich muss etwas loswerden.

Bei „schwindenden Symptomen“ wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass mit der SS was nicht in Ordnung wäre. Hier kann man einfach ÜBERALL nachlesen, dass es einfach nur eine Reaktion des Körpers auf die Hormone ist und wie er damit zurechtkommt.

Ich muss aber auch sagen, ich war auch oft in der Klinik. Eben weil ich letztes Jahr um die Zeit meinen Sohn in der 19. SSW verloren habe. Und mir die ganze Zeit gesagt habe „Alles ist gut, du reagierst über.“ nein, es war tatsächlich Fruchtwasser, kein Urin oder Ausfluss.

Leider war meine Gyn dieses Jahr so „ausgebucht“ dass sie kaum Zeit für Wehwehchen zwischendurch hatte. Was habe ich also gemacht?
Bei Blutungen in der 10. SSW nachts ins KKH, bis zum nächsten Tag wollte ich nicht warten. In der 17. SSW wieder im Krankenhaus vorstellig, weil ich Flüssigkeitsabgang hatte. Aber es war nur Urin. Zum Glück. In der 22. SSW hatte ich eine Fruchtwasserpunktion. Am Abend habe ich extreme Schmerzen an der Einstichstelle bekommen, also wieder ins Krankenhaus. Was war? Durch meine Blutverdünner hat es tatsächlich eingeblutet.
In der 30. SSW hatte ich Menstruationsschmerzen, Freitag abend. Was war? Vorzeitige Wehen, GMH-Verkürzung und Trichterbildung.
Und in der 38. SSW Gott sei Dank der „lang ersehnte“ richtige Flüssigkeitsabgang. Ein Hoher Blasensprung.
Ja, manche fassen sich da vielleicht vor den Kopf. Manchmal spürt man aber auch, dass etwas nicht stimmt. Oft passiert sowas auch, wenn der Gyn nicht greifbar ist. Nachts oder am Wochenende..

Grundsätzlich versteh ich jedoch den Kern der Aussage. Das ist ein schmaler Grad zwischen „Baby-TV“ und „es stimmt was nicht“.
Ich denke, nur um das Kind zu sehen fährt keiner in die Klinik, sondern wirklich, weil diejenige vor irgendetwas Angst hat. Meine Ängste haben sich leider immer bestätigt. Und durch die Vorgeschichte: ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.