Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LullerchenM am 03.03.2010, 10:37 Uhr

@sphynx

Also was sind denn das auch für Erzieherinnen??? Ist halt morgens weinerlich? Kümmert sich dann niemand um ihn???

Also ich hätte meinen Sohn auch mal fast im Schlafanzug in den Kiga gebracht, er wollte sich partou nicht anziehen, auch nicht anziehen lassen, alle Überzeugungsarbeit ist gescheitert, es gab nur Geschrei (seinerseits) und Gebocke und ich war verzweifelt. Da muss ich dann auch erstmal tief durchatmen... es kam zwar nicht dazu aber wenn er sich noch ne halbe Stunde geweigert hätte, hätte ich ihm ne Jacke drüber gezogen (was schon schwer genug geworden wäre) und ihn so zum Kiga gebracht. Alles erklären half nichts, kein Bitten, kein Deal (Wenn du dich gleich anziehen lässt haben wir noch Zeit ein Buch zu lesen o.ä.)... also da bin ich wirklich verzweifelt. Gott sei dank hat er in letzter Minute noch mitgemacht aber PUH, hey, danach war ich fertig... Ich weiß nicht woran es liegt, es gibt morgende (wenige) da wacht er auf, ich sage fröhlich "Guten Morgen" und er versteckt sich in der Bettecke, bockt und redet nichts mehr und ich weiß nicht warum... da ist dann echt geduld und spucke gefragt.

Ich weiß ja die Vorgeschichte nicht was da mit dem Jungen war bis er dann in Strumpfhosen raus ging ... aber ohne Schuhe und ohne viel Überzeugungsarbeit vorher finde ich es auch zu hart. Dennoch besser als Schlagen...
ICh habe eine Kollegin die ihr Kind richtig mies behandelt. Von Liebe spürt man da nichts. wenn sie mir was erzählt bin ich danach immer richtig fertig, es ist als würde sie ihrem sohn eins reindrücken wollen... sie merkt es aber nicht mal. sie findet es völlig normal, der junge soll machen was man ihm sagt und wenn er an seinem geburtstag beim inhofer im Kinderland oder keine ahnung wie das heißt sitzen muss dann hat er zufrieden zu sein. (da kommen mir fast die tränen)... wenn er sich beschwert macht sie ihn runter... ala was für ein schlimmes kind er denn sei.
das einzigste was sie etwas "entschuldigt" soweit das möchlich ist, ist dass sie eine üble Kindheit hatte, es wohl nicht anderes kennt, sie hat als ,kleines Mädhcen mit angesehen wie ihr stiefvater ihre mutter erstochen hat.... aber ich frage mich immer wieder wie ich dem Jungen helfen kann... ich hab keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.