Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1981 am 01.03.2010, 8:16 Uhr

bin verzweifelt!

hallo
meine tochter 9 monate schläft seit 2 wochen ganz schlecht! sie schläft super ein und punkt halb 1 wird sie wach und fängt an zu schreien bis wir sie rausnehmen! dann ist es ok! leg ich sie aber wieder in ihr bett geht das gebrülle wieder von vorne los! da wir aber alle morgens früh rausmüssen und ich noch ein schulkind habe, habe ich sie jetzt mal zu mir ins bett gelegt da fing sie dann an zu spielen schlief aber irgendwann dann ein! ich bin aber nicht so fürs elternbett da ich einfach nicht schlafen kann wenn sie auch noch mit drin liegt! sie schläft bei uns im bett ziemlich unruhig! schön langsam zerrt es ganz schön an unseren nerven und sie hat auch nicht ausgeschlafen!
hat evtl jemand eine tip?
lg sonne

 
20 Antworten:

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Sphynx am 01.03.2010, 8:45 Uhr

Könnt ihr das Kinderbettchen nicht neben eures stellen (quasi als Beistellbettchen) und zu euch hin offen lassen? Da brauchst du dann nur die Hand nach ihr ausstrecken, so dass sie deine Nähe spürt, sie dir aber trotzdem nicht "auf der Pelle" liegt? Der Schreifaktor wäre damit zumindest sicher ausgeschaltet, und das gestört fühlen durch die unruhigen Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von sonne1981 am 01.03.2010, 8:51 Uhr

ne das geht leider nicht hatte ich auch schon vorgeschlagen! :-((
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Option

Antwort von Sphynx am 01.03.2010, 8:57 Uhr

Matraze für DICH vor ihrem Bettchen - würde das gehen?

Ansonsten sehe ich schwarz... Wie anders willst du ihrem offensichtlichen Bedürfnis nach MAMA gerecht werden, ohne dabei von ihr in deinem Schlafbedürfnis gestört zu werden... Und wenn ich dir sage, es ist nur eine Phase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 9:18 Uhr

Hallo!
Meine Maus schläft die letzten Nächte auch gaaaanz schlecht....Ein Zähnchen nach dem nächsten! Da wacht sie, obwohl sie im Familienbett schläft, um 23.30 schon wieder weinend auf....Arme Maus. Müde Mama
Vielleicht gibt sich das bei Deiner Maus bald wieder und sie schläft dann wieder allein!? Oder vielleicht schraubst Du eine Seite vom Kinderbett ab und stellst es an Euer Bett? Dann hast Du Deine Matratze und Deine Maus Deine Nähe?
Keine Sorge, sie werden so schnell groß, da müssen wir nicht ewig durch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 9:21 Uhr

Wie wäre ein Matratzenlager auf dem Boden? Ein Stillkissen zwischen Euch? Eine Kindermatratze neben Eurem Bett? Ein Schläfchen tagsüber gegen harte Nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Vibella am 01.03.2010, 10:15 Uhr

Die letzten Nächte schliefen meine auch nicht sooo gut. Mein Trost: gestern war Vollmond! 2-3 Nächte davor schlafen sie immer unruhig.. Bei inzwischen 2 Wochen kann das bei Euch aber wohl nicht daran liegen.
Also ich würde mich neben sie setzen, monotonen leise reden und wenn nötig die Hand auf den Kopf legen. Rausnehmen eher nicht.
Naja, da ich selber unter Müdigkeit sehr leide würde ich mir vielleicht auch eine Matratze daneben legen...
Wenn das Familienbett für Euch ausscheidet, dann mach es besser auch nicht sporadisch. Der Kleinen gefällt es bei Euch nämlich bestimmt noch besser und dann möchte sie es auch weiter so..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von sonne1981 am 01.03.2010, 10:17 Uhr

sie schläft ja bei uns im schlafzimmer in ihrem bett! ich weiss es nicht evtl wird so von meinem mann gestört der schnarcht so arg oder liegt es an der impfung?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von sonne1981 am 01.03.2010, 10:18 Uhr

ja ich versuch sie ja nicht rauszunehmen aber die brüllt dann noch mehr wenn sie mich spürt bzw hört und weckt das ganze haus auf! :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonne1981, welche Impfung?

Antwort von Patti1977 am 01.03.2010, 11:36 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Susi0103 am 01.03.2010, 11:40 Uhr

Nach Impfungen ist mein Baby auch immer unruhig, wacht oft auf und jammert mehr...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von sonne1981 am 01.03.2010, 12:03 Uhr

nur hephatits impfung und die war vor gut 3 wochen! wieviel schlafen eure kids eigentlich tagsüber???
lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Susi0103 am 01.03.2010, 13:08 Uhr

Also nach 3 Wochen ist das ehr unrealistisch.
Aber Kinder haben immer wieder Phasen, Entwicklungsschübe, Zähne kommen...

Lernt sie gerade sitzen, krabbeln o.ä.? Dann sind Babys sehr oft schwierig.
Kann gut und gern einige Wochen dauern.

Meine Lütte ist 6 Monate und hat ca. 6 Wochen lang nachts nicht länger als eine Stunde geschlafen, ehe sie wieder an die Brust wollte.
Erst seit ein paar Tagen haben wir den schönen 3-4 Std-Rythmus wieder.

Meine Große hatte auch immer wieder Zeiten, wo sie seeehr schlecht schlief.

Tagsüber schläft die Kleine ca. 2 Std insgesamt, die Große seit sie 1,5J war gar nicht mehr.
Nachts beide von halb 9 - ca. halb 8 morgens.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 13:24 Uhr

Susi hat recht Sonne, die Kleinen haben andauernd mit Entwicklungsschüben/Zähnen zu kämpfen, das kann ein paar Wochen dauern und ist völlig normal! Du hörst Dich aber so verzweifelt an, deshalb sage ich Dir jetzt, was ich an dieser Stelle immer sage:
Jetzt ist nicht die Zeit perfekt zu sein! Mach nur das nötigste im Haushalt, spar Deine Kraft für Dein Kind auf! Das einzige, was wirklich sauber sein muß sind die Küche und das Bad! Koch Dir an einem Tag große Portionen vor, laß Deine Mama mal durchsaugen. Und sollte Dein Kleines mal schlafen, mach etwas für Dich! Vielleicht läßt Du Dein Kind auch mal auf Deinem Arm schlafen, dann kannst Du wenigstens in Ruhe lesen oder fernsehen? Versuche Kraft zu sparen, wo es geht! Du schaffst das, in ein paar Wochen sieht die Welt gaaanz anders aus!
Wenn mein Kind unruhig ist, schläft sie tagsüber auch nicht, also laß Dich getröstet sein.
Und sei stolz auf Dein Kind! Es schreit nicht, weil es Dich ärgern will sondern weil es so clever ist Dir ganz genau zu zeigen, was es braucht: Deine Nähe! Nicht alle Kinder sind so deutlich in der Äußerung ihrer Bedürfnisse, Du kannst wirklich stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt!

Antwort von Sfanie am 01.03.2010, 13:29 Uhr

Um diesen Zeitraum rum, wachte meiner auch immer mal auf. Ich hatte auch das Gefühl, ihn stören die Schlafgeräusche. Das ganze hat sich aber nach ca. 4 Wochen wieder gelegt.

Vielleicht zahnt sie auch, Entwicklungsschub etc.

Die letzte Option wäre, sie auszuquartieren. Ob es dann besser wird? Bei manchen Kindern hilft es. Aber dann müßtest Du Dich darauf einstellen, aufzustehen und vor ihrem Bett auf der Matratze die Nacht zu verbringen.

Mein Jüngster schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett. Er ist nun 20 Monate alt. Heute Nacht hat er auch sehr schlecht geschlafen, Vollmond (da schlafen meine Männer sehr, sehr schlecht und ich am besten :-) ), da hab ich ihn auch zu mir ins Bett mit rein. Später hab ich ihn dann wieder in sein Bett zurückgelegt.

Das kommt bei uns schon ab und an vor, dass er bei uns im Bett schläft. Von gewöhnen kann da wirklich keine Rede sein, wenn das 2 -3x im Monat ist, sonst schläft er in seinem Bett (fast) durch.

Es ist alles nur ne Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt! @Vicci

Antwort von Sfanie am 01.03.2010, 13:31 Uhr

Bei einem Kind mag das funktionieren. Aber sie hat noch ein Schulkind.

Ist bei uns genauso, wenn der Kleine gerade schläft, kommt der Große vom KiGa heim. Wenn ich Glück habe, kann ich mich mal 15 Minuten auf das Sofa setzen und ein wenig ausruhen!

So ist aber Dein Vorschlag schon gut. Haushalt muß dann einfach Haushalt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt! @Vicci

Antwort von sonne1981 am 01.03.2010, 13:47 Uhr

danke für die vielen beiträge! wollt nur noch kurz sagen ich bin alleine mit den kindern mein mann geht um halb 6 morgens und kommt ca 18 uhr wieder nach hause! meine mutter kümmert sich nicht um meine kinder wenn ich glück habe schaut sie mal alle 3-4 wochen kurz vorbei!
zum schlaf nochmal mir kommt es so vor wie wenn sie da keine tiefschlafphase hätte und nicht richtig wieder in den schlaf findet und fängt dann an! ach ich weiss es nicht! ich hoffe es ist wirklich nur ne phase und wird wieder besser! von meiner grossen kenn ich sowas überhaupt nicht!
lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt! @Vicci

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 14:04 Uhr

Und wenn der Große mal ab und an mittags zum Essen zu einem Freund geht?
Versuch Dir Nischen zu schaffen! Und wie gesagt, laß das Bügeln und Staubwischen sein! Du brauchst Deine Kraft für Dein Kind!
Das ist natürlich hart für Dich, wenn Du das so nicht kanntest...Aber ich kenne einige Mütter, die waren beim 2. Kind plötzlich total überrascht wie "anstrengend" Kinder sein können. Du bist nicht allein!
Ich hab jetzt schon beim ersten ein Baby mit starken Bedürfnissen, vielleicht wird mein zweites pflegeleichter hi hi
Kennst Du die Bücher "Das 24-Stunden-Baby" und "Schlafen und Wachen"? Die könnten in Deiner Situation interessant sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von vicci80 am 01.03.2010, 14:07 Uhr

Wenn Du im Ruhrgebit wohnst Sonne, dann komme ich gerne und mach mal sauber bei Dir oder koch was
Dann brauchst Du Deine Mama nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sonne1981 am 02.03.2010, 12:05 Uhr

hallo danke nochmal für die vielen beiträge ich wohne leider in bayern! :-((
ja hab gerstern mal den nachmittagsschlaf weggelassen weil ich dachte evtl schläft sie tagsüber zuviel aber hat leider auch nichts gebracht! werde mich wohl jetz damit abfinden müssen das es nun so ist!
lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sfanie am 02.03.2010, 12:06 Uhr

Wo denn genau in Bayern? Gerne auch per PN. Komm nämlich auch aus Bayern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bin verzweifelt...

Heute nacht war's mal wieder furchtbar. Unsere Kleine (7 Monate) hat bis 1.30 Uhr gut geschlafen, dann hatte sie Durst. Hat ein paar Schlückchen getrunken, dann weitergeschlafen bis 3.30 Uhr. Hat sich absolut nicht mehr beruhigen lassen, woraufhin ich sie gestillt habe (wollte ...

von KleinesWesen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Noch jemand der sehr verzweifelt ist heul

Hallo Ihr Lieben! Also unsere Zwillis sind jetzt 20 Monate alt.Sie haben sehr gut geschlafen bis vor ungefähr drei Mon.Mein Mann wurde zum 2.mal an der Bandscheibe operiert,und seit er 4Wo. in Reha war geht hier nichts mehr..Dazu muss man sagen,mein Mann konnte jedes WE nach ...

von Jägermeister 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt

Hallo. Kennt ihr das? Meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt. Sie steht so gegen 7 auf. Gähnt dann aber die ganze Zeit. So gegen neun wird sie ganz knatschig usw. Lege ich sie ins Bett macht sie entweder nur Quatsch oder es endet in Schreierei. Mittags ist es dann meist kein ...

von irmi29 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (fast 22 Monate) war selten ein guter und dauerhafter Durchschläfer, dafür ist er aber immer super eingeschlafen. Hinlegen und weg war er. Seit knapp 10 Tagen gibt es jedesmal wenn er (mittags oder abends) ins Bett soll ein Affentheater. Er ist ...

von Frieda07 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt...

, meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr jung,seit ewigkeiten schläft sie schon ziemlich wenig am Tag.Nachts von ca. 19Uhr bis zwischen halb sechs und sieben Uhr morgens (-immer,auch wenns mal abends später wird). Dann eigentlich gegen ...

von Jenny177 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt-schlaflose Nächte und Tage

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Sohn Julian, der heute genau 10 Wochen alt ist. Mein Sohn Julian schläft nicht 2 Stunden am Stück nachts.Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er wach und schreit oder er schläft höchstens mal zwei Stunden darin. Lege ...

von Volime 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt!!!

Hallo, habe in letzter Zeit immer mal wieder gepostet und viel Zuspruch bekommen, DANKE! Aber jetzt bin ich langsam wirklich verzweifelt. Unsere Nächte sehen so aus. Sie wird in den Schlaf gestillt (ist übrigens 8,5 MOnate), nach 1-2 Stunden ist sie wieder wach. Nun habe ich ...

von luisa07 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bin verzweifelt....

es geht darim das ich bis vor kurzem eine überzeugte Familienbett-Freundin war,Mein Sohn 10 Monate schlief bei uns ein ,dann legte ich ihn in sein Bett und so ab 24 Uhr will er dann immer zu uns! durch viele Meinungen und immer früheren wach werden meines Sohnes hab ich ...

von sandy-fabio 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

verzweifelt ! und so traurig

Hallo, das war die schlimmste Nacht bisher bei uns. Mein Kleiner hat ausschließlich gebrüllt, ohne mal Luft zu holen. Er ließ sich durch gar nix beruhigen. Er wollte gar nix, keine Brust, kein Schnuller, beim rum tragen gebrüllt. Ich wußte nicht was ich machen soll. Um halb ...

von woxx 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.