Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 04.03.2008, 9:51 Uhr

bin verzweifelt....

es geht darim das ich bis vor kurzem eine überzeugte Familienbett-Freundin war,Mein Sohn 10 Monate schlief bei uns ein ,dann legte ich ihn in sein Bett und so ab 24 Uhr will er dann immer zu uns!
durch viele Meinungen und immer früheren wach werden meines Sohnes hab ich beschlossen das jetzt zu ändern(mit viel unsicherheit)
habe Fabio heute in sein Bett gelegt und ganz neben meines gestellt aber Gitter oben gelassen,es dauerte eine Stunde bis er eingehsclafen ist,er hat zwar gemeckert aber nicht geschrien,ich war b ei ihm bis er einschlief aber eben nur neben gesessen!
brigt das überhaubt was,wenn das bett neben meinem steht?oder ist das e wieder so ne art Familienbett?
ich bin verzweifelt hab keine Meinung mehr,weis nicht mehr was ich will und für meinen Sohn das beste ist!!

 
7 Antworten:

Re: bin verzweifelt....

Antwort von melli_24 am 04.03.2008, 12:01 Uhr

hi

würde doch sagen das es eine art familien bett ist!!

wieso hast du keine eigene meinung mehr,er ist doch dein sohn??
was sagt dir denn dein gefühl??

wenn er doch lieber bei euch ist dann laß ihn doch bei euch,was spricht nach 10 monaten denn dagegen??

meine tochter wird 8 jahre und hat immer in ihrem bett geschlafen!!
mein sohn ist 16 monate alt und schläft vom ersten tag an in seinem bett!!
unser letzter sproß ist 14 wochen und er schläft seid 1 woche auch bei sich im bett!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt....

Antwort von Muddie2006 am 04.03.2008, 12:06 Uhr

Warum lässt du dich so beeinflussen. Dein Gefühl wird dir doch sagen, was für euch am Besten ist!
Und die GEschichte mit dem frühen Aufwachen ist eine Phase. Hatten alle Kinder von Freunden in dem Alter! Meiner war von 10 Monaten bis ca 13 Monaten meistens um 5h wach :0( Da konnte man nichts tun. Und urplötzlich war es wieder anders!
MAch dir klar was du willst und hör nicht so viel auf andere! Du wirst das schon gut machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siehst!

Antwort von sandy-fabio am 04.03.2008, 12:07 Uhr

deine Kinder shclafen ja alle inn ihrem Bett!!
ich kann mir ständig anhören wie unreif fabio werden wird und das er mit 10 noch neben mir liegen wird und bla bla bla.und eigentlich wird esjetzt immer früher wo er zu uns kommt,ich kann abends fast nix mehr tun ohne zu wissen jetzt muss ich bald wieder alles abrechen weil sohni ins familienbett kuscheln will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach sandy...

Antwort von pittiplatsch80 am 04.03.2008, 12:25 Uhr

cih sag dir immer wieder,du bist noch zu unsicher und läßt dich von anderen zu sehr beeinflussen,das merkt auch dein kind. wenn er im balkon gut schläft,prima. darauf kommt es doch an.

mit dem frühen aufwachen ist normal...
klar versucht man sich immer einzureden,wenn er jetzt im eigenen bett schläft oder statt schlafsack ne decke hat oder ne bestimmte musik beim einschlafen hört,wird alles anders/besser.... ist aber meist nicht der fall :0)

schau echt,dass du was für dein selbstbewußtsein tust und dich nicht ständig von anderen leuten verunsichern läßt,denn die haben mit eurem familienleben nichts zu tun.
und wenn er in seimem bett ne stunde braucht und bei dir nur ein paar minuten,dann weißt du auch,was er im moment braucht...

mach dich einfach frei von anderer leute meinung,ob andere kinder in ihren betten oder sonstwo schlafen,kann dir doch ganz egal sein.
vielleicht suchst du dir in deiner umgebund eher leute,die dir gut tun und dich nicht ständig verunsichern ?
dann hast du rückendeckung und musst dich nicht ständig verteidigen,das kann ganz schön nerven manchmal....

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na siehst!

Antwort von melli_24 am 04.03.2008, 13:15 Uhr

ich würde ihn noch bei euch im bett lassen!!
du kannst doch wieder aufstehen wenn er schläft!!
laß dich nicht von deiner umgebung verrückt machen und entscheide du ganz alleine bzw ihr wann es zeit ist ihn in sein bett zutun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt....

Antwort von petti_ssss am 04.03.2008, 18:00 Uhr

Also, mein Sohn ist auch 10 Monate alt. Er hat schon immer in eigenem Bett geschlaffen, es sei denn er war krank oder ich zu faul nachts aufzustehen und ihm den Schnuller zu geben. Inzwischen findet er den Schnuller selber ... also kommt zu uns nur wenn es ihm nicht so gut geht (zahnen ... im Anmarsch). Zum einschlafen ... vorher dafür sorgen, dass das Kind wirklich müde wird !!! Krabbeln, Laufen, springen ... intellektuel anstrengen ... egal was ! wenn Müdigkeitsygnale kommen, zum Schlafen fertig machen und entweder Flasche geben (nicht zum selber trinken, sondern einfach umarmt trinken lassen) oder umarmen und singen ... bei uns klappt eher das zweite. nach 2 Lieder ist er dann eingeschlaffen. Manchmal reicht es dass ich ihn ins Bett lege ... zum Singen komme ich gar nicht. Weiß nicht ob dies den Vorschlägen der modernen Pädagogik entspricht ;) es wirkt aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt....

Antwort von irene+nina am 06.03.2008, 9:10 Uhr

ich würd mir auch von anderern leuten nicht dreinreden lassen.
das müsst ihr, oder vor allem du, für euch/dich selbst entscheiden.

meine kleine ist jetzt 6 monate und hat bis vor kurzem auch bei uns im bett geschlafen. und ist noch dazu nur an der brust (stillen im liegen) eingeschlafen.
ich für mich hab's aber mit der zeit nicht mehr ausgehalten. wollte mich nicht ständig schon am abend mit ihr ins bett legen bis sie schläft. mich hat das wirklich schon total genervt.
hab dann auch beschlossen das zu ändern. seitdem schläft sie alleine ein und noch dazu in ihrem eigenen gitterbett.
sie hat zwar am ersten tag eine halbe stunde total geschrien, bin aber bei ihr geblieben und hab ihre hand gehalten. würde sie nie alleine schreien lassen. seitdem klappts wirklich gut. mit ein paar ausnahmen natürlich, aber das ist denke ich normal.

also, ich würd an deiner stelle wirklich intuitiv handeln! mutterinstikt ist doch immer die beste lösung!!

lg irene+nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.