Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LullerchenM am 03.03.2010, 10:09 Uhr

Was ist denn ein distanzierter Erziehungsstil??

Ja also was für einen Stil haben wir dann wohl?
Kinderwagen (ich mag Kinderwägen, da passt alles rein und mein Rücken macht kein Tragetuchbaby mit), eigenes Bett, wir haben auch "Feierabend" allerdings weint unser Kind da nicht sondern schläft fröhlich und wenn er doch noch was braucht sind wir auch nicht genervt...
Kuscheln mag ich gerne viel, mehr als mein Kind es braucht *lol* und stillen und auf den Arm nehmen finde ich gut. Allerdings mag ich nicht stillen bis mein Kind 4 ist... oder von alleine sagt "ne mama, ich würde nun doch lieber mit meinen Freunden im Kindergarten essen" - aber grundsätzlich finde ich es gut wenn man stillt.

Tagesablauf nach Plan hatten wir insofern, dass ich wusste, dass mein kleiner gegen z.B 12 uhr müde war und er schlief nur und wirklich ausschließlich in seinem Bett. Überall wo es war zu gucken gab konnte er nicht, egal ob auf dem arm oder nicht ... Das heißt ich bin dann bis 12 uhr heimgetigert und hab meinen Tag nach dem Plan meines Kindes eingehalten... aber nicht nach meinem...
Die ersten Monate hat er gegessen wie er wollte, aber wir haben ihn immer in der wippe zu uns an den tisch gesetzt wenn wir aßen. Mit 1 Jahr hat er seine Milchsachen bekommen wann er es brauchte (5 Uhr morgens, 23 Uhr abends) und gefrühstückt hab ich mit ihm wann er wollte, nur abendessen hat bei uns eine feste Zeit weil mein mann sonst nie mit uns essen kann....
aber stündliches Rumfressen hab ich unterbunden... gegen einen Obstsnack spricht aber nichts....

Ja also es ist schon so dass es mir zuviel wäre wenn ich nie alleine etwas machen könnte. Aber zum Glück hat mein Kind noch Großeltern die in der Nähe sind und zu denen er eine gute Bindung hat und einen lieben Papa. Da kann ich trotzdem alleine durch die Stadt bummeln und muss kein schlechtes Gewissen haben...

Ist das nun ein distanzierter Erziehungsstil der meinem Kind schadet und es zu einem Monster der Gesellschaft werden lässt??
Jetza Vic, schieß los :-) (und auch gerne andere)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.