Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vicci80 am 03.03.2010, 14:25 Uhr

Was ist denn ein distanzierter Erziehungsstil??

Du erziehst sicher distanzierter als ich das tue Luller Aber das tun 95 % dieser Gesellschaft. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass Du Dir "das Recht" herausnimmst "Feierabend" haben zu können. Nein, eine Mama hat keinen Feierabend! Und Du bist eine starke Frau, Du könntest auch anders! Aber vielleicht ist das nur eine Formulierungsfrage, wenn Du sagst Dein Kind schläft glücklich und ihr seid da, wenn es ruft? Lehnst Du Dein Kind je ab? Oder erfüllst Du nicht etwa doch all seine Bedürfnisse? Was würdest Du tun, könnte es nur bei Dir ruhig schlafen? Nur im Tragetuch entspannen? DAS ist die Frage, nicht wie es bei Euch funktioniert.
Distanzierte Erziehung heißt, sich das "Recht" herauszunehmen, sich bewußt zu distanzieren....Weil alles andere ein Kind "verwöhnt", weil ein Kind sonst im Verhalten "ausufert", weil die Mama "ruhe verdient hat".
Ich glaube nicht ganz dran, dass Du so bist....Aber vielleicht ist das meine rosarote Brille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.