Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 03.03.2010, 11:36 Uhr

geb noch etwas Diskussionsfeuer in die Runde

Fremdbetreuung.

Ich bin seit 5 Jahren finanziell gesehen immer alleinerziehend gewesen. Und ich liebe meinen Job. Mein Sohn ist mit 1 Jahr und 7 Monaten in Kita gegangen und meine Tochter wird mit 14 Monaten gehen. Ich habe das Glück mir meine Arbeitszeit einteilen zu können und im Notfall auch früher oder später kommen zu dürfen. Mein Chef (frischer Opa) ist da sehr familiär.

Mein Sohn liebte die Kita (will auch immer mal hin zum Besuchen) und er liebt den Hort nach der Schule. Ich brauche nicht vor 16 Uhr zu erscheinen, sonst werde ich mit einem genervten: "Och menno noch nicht" empfangen. Aber er geht trotzdem fröhlich mit uns heim. Ohne Diskussion. Im Hort brauchte ich besonders im Sommer nicht vor 15:30 da zu sein, am besten auch erst 16 Uhr, da waren die meisten weg und er hatte freie Auswahl am Spielzeug.

Ich muss dazu sagen, unser Hort und auch die Kita sind keine Kinderwegschließorte sondern wirklich eine umfassende Betreuung mit Hausaufgaben, Schulessen, Kursen (Kochen und Backen, Sport, DRK, Schach usw.), Spielplatz und Spielen.

Ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen, da es ihm super gefällt und wir die Zeit danach auch zusammen nutzen.

Zu meinen Eltern ist es nur über den Hof, da gebe ich die Kleine einmal die Woche für 2 Stunden ab, damit ich mit meinem Sohn zum Karatekurs kann. Sonst sind es nur Besuche mit Mama. Wenn wir weiter bauen, dann wird das wohl für ein paar Wochen mehr Zeit sein. Aber dann geht meine Mutter mit beiden in den Garten, da ist auch viel Abwechslung und frische Luft. Bei Schwiemu lasse ich sie nicht so gern. Maximal 2 Stunden mit Kinderwagenausfahrzeit und wir sind dann im Haus eine Etage tiefer.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.