Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 03.03.2010, 12:53 Uhr

geb noch etwas Diskussionsfeuer in die Runde

Also Fremdbetreuung sehe ich auch unverkrampft. Auch frühe FB. In D scheint es aber entweder Luxus zu sein, oder die Mütter werden kritisiert.
Finde ich schwachsinnig. Ich habe lange in einem Land gelebt wo Fremdbetreuung selbstverständlich ist, da angestellte Mütter nur einen Mutterschutz bis 42 Tage nach der Geburt haben. Stillen (bzw. Zwiemilchernährung) und Job ist dennoch oft genug möglich, und die Mütter sind nicht allein deshalb "distanziert" zu ihren Kindern.

Mein Kind war bis zu ihrem dritten Geburtstag bei mir (eher notgedrungen, weil sonst mein Verdienst fast vollständig für die FB und die Logistik drumherum draufgegangen wäre), aber sie hat sich vom ersten Tag im KiGa an sauwohl gefühlt, endlich mit einer Horde Kinder den Tag verbringen zu dürfen, und sie ist auch regelmässig sauer, dass Abholzeit ist.
Später wird sie wohl auch in den Hort gehen. Man muss halt eben gucken, dass man nicht an so eine Verwahranstalt gerät - aber Gottlob ist das ja heutzutage nicht mehr so ein Problem wie noch vor ein paar Jahren...
Jedenfalls ist mir Qualität unserer gemeinsamen Zeit wichtiger als Quantität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.