Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi am 06.12.2012, 17:03 Uhr

Wieder verunsichert

Hallo ihr,

ich bin mal wieder verunsichert. Unser Sohn ist nun fast 1 Jahr alt und schläft schon immer schlecht, mal mehr mal weniger. Wir haben seit 1 Jahr fast keinen ruhigen Abend mehr, er wacht nach einer halben Stunde auf, nach einer Stunde oder nach zwei Stunden und es dauert ewig bis er sich wieder beruhigt. Mich macht das wirklich wirklich fertig, und zwar in vielerlei Hinsicht. Erstens weil ich müde bin (ich arbeite auch schon lange wieder), zweitens weil ich auch mal abschalten muss nach so vielen anstrengenden Tagen und Nächten und drittens (und das ist das Wichtigste) weil ich das Gefühl habe, dass es ihm schlecht geht mit seinem Schlafverhalten und ich ihm helfen müsse. Nun liest man ja immer, Kinder brauchen Nähe und Liebe wenn sie weinen und ich will ihm das auch geben, aber es nutzt nichts. Er brüllt weiterhin wie am Spieß, (fast) egal was wir tun. Er kann es nicht ertragen angefasst zu werden, in den Arm genommen zu werden, auch rumtragen hilft nur, wenn man richtig Licht macht und anfängt durch die Wohnung zu gehen. Und die Flasche hilft meist. Aber das sind pro Nacht vier oder mehr Flaschen, das will ich auch nicht. Wasser hilft nichts, Tee auch nicht. Heute sagte unser Kinderarzt: Schreien lassen ist das einzige was hilft. Und obwohl das gegen all meine Instinkte geht, zweifle ich nun, weil ich sonst wahnsinnig werde und weil ich das Gefühl habe, dass es auch ihn mehr quält wenn es so weitergeht als wenn man versucht es zu stoppen. Bei seinen Schreiattacken merkt er glaub ich gar nicht dass wir da sind :-( Da ist es doch sicherlich schlimmer für ihn wenn das jede Nacht passiert als wenn wir versuchen das nun abzustellen!?!?
Ratlose Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.