Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 09.12.2012, 11:31 Uhr

Nachtrag

Körperliche Ursachen auszuschließen ist eigentlich immer der erste Schritt. Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Nur in den meisten Fällen (in allen, die ich kenne) hat der schlechte Schlaf seine Ursache nicht in einer körperlichen Erkrankung. Was diese Kinder haben? Ich denke nichts besonderes, es ist einfach normal. Für uns als Eltern keine schöne Situation und eine, die die wenigsten von uns erwartet haben, aber trotz alledem eben normal. Und genau deswegen sollte man auch nichts an dem normalen Verhalten seines Kindes ändern, sondern eher die eigenen "unnormalen" Erwartungen korrigieren.

Wir alle sind durch die gesellschaftlichen Meinungen um uns herum geprägt und müssen uns auch bei vorhandener Einsicht immer wieder aufs neue bewusst machen, dass unsere Kinder nicht die Absicht haben, uns zu tyrannisieren, zu ärgern, ständig "Grenzen austesten", dass sie nicht als böse kleine Wesen zu Welt kommen die wir durch Härte erst gesellschaftsfähig machen müssen. Sie sind nicht freiwillig auf der Welt, sondern einzig und allein durch uns entstanden. Deswegen sind wir eben auch eine ganze Zeit lang für ihr Glück und ihre Zufriedenheit verantwortlich. Und dieser Verantwortung sollten wir uns stellen. So ganz und absolut wie es eben jedem und jeder von uns möglich ist.

Und genau dafür ist ein Austausch mit anderen Eltern, denen es ähnlich geht, eben richtig und wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.