Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timbi am 07.12.2012, 15:18 Uhr

@Julle

Liebe Julle, danke für deine lange Antwort. Genau das ist ja unser Problem, ich denke auch, wenn ein Kind schreit braucht es Hilfe. Nur kann ich sie in dem Moment nicht geben und das macht mich fertig. Also doch, ich kann sie ihm geben, indem ich ihm die Flasche gebe (aber ob das gut ist, wenn er vor ner Stunde erst gegessen hat?) oder ihn wieder mit rausnehme und mit ihm spiele, aber das ist ja auch nicht der Sinn. Ich würde mich ja mit ihm hinlegen (bzw. tue es), aber es hilft nichts! Unser Abend läuft eigentlich immer so ab: Wir essen alle gemeinsam, dann wird er gebadet oder nicht, je nachdem, jedenfalls ab ins Bad, Zähne putzen, dann ins Bett, dort wickeln, Schlafanzug an, ein Buch lesen, ein bisschen kuscheln mit ein bisschen toben (mein Kind tut nichts ohne zu toben ;-)) dann in den Schlafsack, alles mit Singen, dann schlafen. Wir haben auch schon versucht, ihm eine Flasche zum Einschlafen zu geben, da schläft er dann auch eine bis zwei Stunden, will dann aber gleich wieder die Flasche. Nein, zu dick ist er nicht, aber die Schlaffrau meinte, man solle die Flaschen reduzieren, da sich sonst der Stoffwechsel dran gewöhne.
Wirklich, ich finde es nicht schlimm ihm Zuwendung zu geben, ihn bei uns im Bett zu haben etc... Aber ich will schon das Gefühl haben, dass es was hilft. Und ich wüsste einfach gerne, was er hat. Er ist nachts wie ein anderer Mensch, tagsüber ist er soooo fröhlich und lustig. Meine Vermutung ist ja einfach, dass er ärgerlich/traurig ist weil wir ihn zwingen im Dunkeln zu bleiben und er nicht spielen darf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.