Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timbi am 09.12.2012, 13:36 Uhr

Wieder verunsichert

Danke für die rege Diskussion, die vielen Anregungen und auch die lieben und aufbauenden Worte.
Tatsächlich hilft mir dieses "da muss man einfach durch" schon weiter. Denn dann fällt bei all den Belastungen zumindest der Punkt weg dass man denkt man macht was falsch.
Anna-Maria, danke auch für deine Einschätzung, denn ich wollte mich ja gerade auch über dieses Thema austauschen, auch wenn ich anderer Meinung bin und das auch erstmal so durchziehen werde. Denn nochmal zum Schreienlassen: Unser KiA hat angekündigt, dass wir das ganze ca. zwei Wochen (!) lang stundenlang durchhalten müssten. Weißt du, das Schlimme ist, ich glaube ja sogar dass diese Methode funktioniert, bin mir aber eben unsicher zu welchem Preis. Das wird wahrscheinlich auch niemand jemals zuverlässig rausfinden. Wir haben uns nun dazu entscheiden, ihn tatsächlich lieber rumzutragen oder die Milch zu geben (allerdings nicht mehr als drei Flaschen die Nacht) als ihn brüllen zu lassen. Ich fürchte auch, wie du selbst schon geschrieben hast, man kann es nicht nachvollziehen wenn man es nicht selbst erlebt.
Und lanti, es könnte tatsächlich eine Erklärung sein, dass er Laufen lernt, und sein Schlafverhalten war zwar schon immer schlecht, aber so dramatisch war es vorher noch nie.
Ja, die körperlichen Ursachen: Deshalb hatte ich ja den Kinderarzt gefragt, der eben meinte, das sei normal und mit einem Schlaftraining abzustellen. Ich denke, dabei belasse ich es erstmal.
Danke euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.