Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 04.12.2012, 10:34 Uhr

Durch geschlafen

Meine Tochter hat letzte Nacht von 20 Uhr bis 06:30 Uhr geschlafen...mit nur einer kurzen Unterbrechung um 23 Uhr. Da hat sie aber nur einen Schluck Wasser getrunken und dann sofort weiter geschlafen :-)

Das war übrigens das erste Mal und sie wird in einer Woche18 Monate alt.

 
5 Antworten:

Re: Durch geschlafen

Antwort von SteffiStich am 04.12.2012, 19:56 Uhr

Wow, das ist ja toll zu hören Hoffentlich folgen noch viele solcher Nächte, damit du die Schwangerschaft genießen kannst.
Stillst du noch regelmäßig zum Einschlafen oder schafft es deine Kleine mit anderweitiger Schlafbegleitung?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch geschlafen

Antwort von HSVMarie am 04.12.2012, 21:48 Uhr

Schon seit 1,5 Wochen nicht mehr gestillt...die scheint es nicht zu vermissen. Am Abend essen wir zu dritt, dann macht Papa sie fertig fürs Bett und wir bringen sie dann zusammen oder ich alleine ins Bett. Sie turnt dann noch ca. 1 Stunde durchs Bett (von rechts nach links und vom Bauch auf den Rücken drehen, mit den Füßen klatschen, Küsse und Kopfnüsse verteilen, Schnulli begutachten, mit Mama/Papa kuscheln, mit der Zunge schnalzen und mit dem Teddy kuscheln). Dann schläft sie ein. Wenn sie wach wird biete ich ihr Wasser an. Wenn sie das komplett verweigert, bekommt sie eine Flasche mit warmer Milch bzw. Milch mit Fencheltee und dann schläft sie weiter.

Hoffe auch, dass sie jetzt häufiger durch schläft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch geschlafen

Antwort von Steffi11 am 04.12.2012, 22:23 Uhr

Na, dann hab ich ja noch hoffnung für meinen kleinen. Er ist jetzt 11 Monate...und ich warte jetzt bis er das erste mal wieder wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch geschlafen

Antwort von SteffiStich am 05.12.2012, 13:28 Uhr

Wenn du die Rumturnaktionen deiner Tochter beschreibst, könnte man glatt meinen, du hättest bei uns ins Schlafzimmer geguckt. Yassi macht das meist nach ihrer 1. Busi-Runde. Meist klappts 1x die Woche, dass sie beim Rumpurzeln einfach einschlummert. Wenn nicht, fordert sie seeehr nachdrücklich ihren Busi ein. Versuch grad, die nächtlichen Stillrunden (1-3) zu kürzen - mal klappts, mal nicht.... Über Weihnachten hat mein Mann frei, dann versuchen wir es nachts mal ohne. Wir bieten ihr dann Wasser aus ihrer Tasse an, da sie ja nie ne Flasche genommen hat. Mal gucken, wies dann läuft - oder ob uns die Zähne nen Strich durch die Rechnung machen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch geschlafen

Antwort von HSVMarie am 05.12.2012, 16:51 Uhr

Das scheint bei doch recht vielen der Fall zu sein, dass die Kleinen so rum turnen...der Sohn einer sehr guten Freundin macht das auch...in seinem Gitterbett für sich allein und die Tochter einer anderen Freundin hat auch immer noch gerne lange an ihren Füßen gespielt und dazu ewig viel gebrabbelt zum einschlafen.

Ida hat im übrigen letzte Nacht nicht durch geschlafen, aber was soll's...nur einmal wach werden und ne Flasche wollen ist besser als dreimal :-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.