Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.12.2012, 20:36 Uhr

Wieder verunsichert

Hallo,

wenn Du herausgefunden hast, wodurch der Kleine sich beruhigt - nämlich ein Fläschchen - dann würde ich ihm das damit ihr alle schnell wieder weiter schlafen auch geben.

Solche Phasen sind sehr anstrengend (wir hatten auch genug davon) und es hilft vor allem es sich so angenehm wie möglich zu machen.

Wenn Du schon weißt, dass "schreien lassen" nichts für Dich ist (für mich auch nicht), wirst Du das sowieso nicht durchhalten und ihr werdet nur alle dabei leiden.

Und wenn Dein Sohn 4-5 Flaschen in der Nacht trinkt, wird er auch Hunger haben. Die Milch verdünnen würde ich erst, wenn es nur noch eine Nachtflasche gibt, die man ausschleichen möchte.

Lernt er vielleicht gerade laufen o.ä. und hat deswegen einen höheren Energiebedarf? Oder ist er tagsüber zu abgelenkt zum Essen und holt es deswegen in der Nacht auf? Das ist natürlich keine Erklärung für das Schlafverhalten eines ganzen Jahres, aber in den ersten Jahren reiht sich meist eine Phase an die nächste...

Wünsch euch ganz viel Kraft!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.