Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 08.12.2012, 10:43 Uhr

Nachtrag

"einfach immer weiter fläschchen geben,damit kann man es sich wirklich einfach machen"

klar, warum es sich schwer machen wenn es auch einfach geht...?

Ich würde gerade bei 4 bis 5 Flaschen von Hunger ausgehen. Kein Mensch kann doch so viel trinken bzw. essen, ohne Hunger zu haben, oder???

Meine Tochter hat bis kurz vor ihrem dritten Geburtstag gestillt, auch mehrmals in der Nacht. Als sie ein Jahr war auch gerne mal 10 mal die Nacht. Und was kommt als nächstes? Nix, sie schläft wunderbar (meistens). Ich denke nicht, dass man hier Grenzen setzen muss. Schlaf ist ja zum Überleben notwendig. Wenn man hier locker und bedürfnisorientiert rangeht und nicht zwanghaft an falscher Stelle versucht Grenzen zu setzen, gibt es keinen Grund für Kinder, nicht schlafen zu wollen.

Überhaupt wird dieses ganze "Grenzen setzen" meiner Meinung nach total überbewertet. Grenzen hat jeder Mensch und sollte diese beachten und wahren. Künstlich Grenzen zu setzen ist total überflüssig.

Rumtragen macht glücklich, ist tatsächlich wissenschaftlich hinreichend erforscht, wie schon geschrieben. Wenn ein Kind aber vor Hunger weint, macht natürlich auch rumtragen nicht glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.