Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von ziyal  am 08.12.2012, 11:07 Uhr

Nachtrag

du magst recht haben, dass nicht jedes der 4 fläschchen mit hunger zu tun hat u da gewohnheit mit reinspielt, weil z.b. der stoffwechsel auch darauf eingestellt ist. wenn sich der kleine aber nicht anders beruhigen lässt, alternativen ablehnt, dann braucht er es halt noch!!! u im ersten lebensjahr bin ich definitiv dafür, sämtliche bedürfnisse umgehend zu befriedigen, bzw. es nicht dazu kommen zu lassen, dass sich ein baby in rage schreit.

sagtest du nicht auch, dass du solche probleme von deinen kindern nicht kennst? dann, finde ich, machst du es dir mit deinen sicher gut gemeinten ratschlägen einfach...
meine tochter wird auch alle 1-2 stunden wach, lässt sich aber durch hochnehmen gut beruhigen, manchmal sogar nur durch zusprache u berührung im bett - aber oft reicht das eben nicht aus. was ist denn die alternative?? sie solange brüllen lassen bis sie zum einen wach u zum anderen total aufgedreht ist, hyperventiliert?? meine güte, die kleinen haben bedürfnisse, vor allem nach nähe u geborgenheit - auch u gerade in der nacht! erziehen u grenzen aufzeigen verstehen sie jetzt noch nicht, u nicht jedes baby stellt sich auf veränderungen im gewohnten ablauf ohne probleme ein - genau so ein baby scheint die fragestellerin zu haben.
wenn es reif dafür ist, wird es sich anders beruhigen lassen u die nächtlichen flaschen werden sich reduzieren. warum sollte man es sich bis dahin nacht für nacht unnötig schwer machen...?
ob allerdings körperlich alles in ordnung ist, sollte man vllt wirklich mal abklären, evtl ein blutbild...

im übrigen ist meine tochter tagsüber überaus glücklich u zufrieden - u das obwohl sie oft getragen u hochgenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.