Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna-Maria1 am 07.12.2012, 11:06 Uhr

Wieder verunsichert

wir kennen das zum glück nicht,deshalb kann ich nicht aus erfahrung sprechen,sondern nur was ich denke. unsere kleine ist jetzt 8,5 monate und auch sie wird oft 1 bis 2mal wach,aber nur ganz kurz. nehme sie dann normalerweise nicht aus dem bett raus,gebe ihr stark verdünnte saftschorle,dann schläft sie meist ohne groß theater weiter,das ist ok. einschlafen geht auch gut,die abendrituale machen und dann gegen 19.30 bis 20.00 ins bett und nochmal im liegen kurz das fläschchen und sie schläft dann beim nuckeln halb ein,dann geh ich raus,sie brabbelt meist noch ein bißchen und schläft dann. habe das fast von anfang an so gemacht und es funktioniert zum glück.

woran das liegt,dass es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht...keine ahnung. vielleicht ist es eine charaktersache des kindes? weiß natürlich nicht wie es sich bei uns noch entwickelt und wie ich dann reagiere. würde mein kind auch nicht ewig schreien lassen. aber denke trotzdem,dass man ein kind auch zu sehr mit aufmerksamkeit überschütten kann. heutzutage ist die meinung ja anders,nach dem motto,zuviel aufmerksamkeit und liebe gibt es nicht. das denke ich zwar auch,aber ich finde es kommt darauf an wie man das handhabt. das kind ständig hoch nehmen,ununterbrochen mit sich rumtragen,alles mögliche versuchen,dass es bloß nicht schreit...das kann das kind auch überfordern.

ein kind darf und muss auch mal schreien. jetzt habe ich natürlich gut reden,weil es sich bei uns in grenzen hält,denn total lange schreien lassen würde ich sie ja auch nicht. trotzdem,vielleicht,solltest du doch mal versuchen,ihn liegen zu lassen,dabei sitzen,fläschchen im liegen geben. auch,wenn er schreit. wenigstens mal ausprobieren. vielleicht macht ihn das ständige hochnehmen und hin und her noch unruhiger. wenn du ihn auf den arm nimmst und er windet sich hin und her,würde ich ihn,einfach meinem gefühl nach,ganz ganz festhalten. natürlich nicht so,dass es weh tut,aber doch so,dass er sich kaum noch bewegen kann. das hört sich jetzt vielleicht für viele schlimm an,aber kann mir vorstellen,das er dann eher zur ruhe kommt. wenn man dabei nicht grob ist,sondern liebevoll,aber bestimmend.

vielleicht ist er einfach von natur aus unruhig und wenn er überreizt wird,weil man ständig versucht mit irgendwelchen unterhaltungs bzw. beruhigungsmitteln dagegen zu arbeiten,dann wird es nur schlimmer

du sagst doch selber,dass du das gefühl hast,dass es ihn quält. denke ich auch. das hört sich nicht gut für mich an,weder für euch noch für das kind.

außerdem würde ich schauen,dass es keine körperlichen ursachen hat,wahrscheinlich habt ihr das schon...falls es aber doch etwas einfaches ist wie blähungen oder zähnchen,dann bloß nicht auf "medikamente" verzichten,weil es heutzutage verpöhnt ist. es gibt so gute pflanzliche sachen,die man auch mal über einen längeren zeitraum geben kann. fieberzäpfchen würde ich auch nur im notfall geben,aber die pflanzlichen sind toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.