Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 05.07.2012, 13:18 Uhr

Ich glaube wirklich, dass Ferbern NICHTS bringt.

Ich kenne Eltern, deren Kinder vor Schreien gebrochen haben, Affektkrämpfe bekamen. Ich kenne niemanden, dem es geholfen hat.
Wenn ein Kind nur wenig und sehr leicht schläft ( und ich habe selber so ein Kind), ich mit meiner Kraft am Ende bin, was soll es dann bringen es schreien zu lassen? Damit konstruiere ich doch Situationen, in denen Eltern durchdrehen!
Ich habe alle meine Kinder bei mir schlafen lassen. Viele wollten, dass ich mich dafür schäme (siehe auch die Beiträge unten). Mir hat es geholfen so mit meinen Kräften zu haushalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ferbern im Selbstversuch

Das Thema Schreienlassen scheint ja mal wieder für Zündstoff zu sorgen. Da kann ich nur jedem raten vorher erstmal selbst zu üben ;-) http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch.html Das Buch aus dem die Leseprobe stammt ist übringens sowas ...

von Layla99 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern

Hallo, bin hier hin und wieder stille Mitleserin. Habe eine Tochter von 17 Monaten, die mittlerweile durchschläft. Sie wurde nicht schreien gelassen, wurde 1 halbes Jahr in den Schlaf gestillt und bekommt heute noch eine Flasche zum Einschlafen. Wenn sie nachts wach wird, ...

von Oktaevlein 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

ad pampers und ferbern :)) neuigkeiten:

liebe mamis :) habe mich mit pampers via facbook angelegt: resultat: sie haben den artikel über das schlaftraining vom netz getan und überdenken den artikel...man bin ich erleichtert, schlimm waren nur die gemeinen kommetare der mamas, die pampers verteidigten *kopfschüttel*. ...

von meli28 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Soviel zum Thema ferbern...

Kannte den Begriff bisher nicht, aber DAS hat mir jetzt schon das Herz zerissen, dass ich weiß, ich würde das NIEMALS machen!!!! "Er wacht auf in dem sinnlosen Schrecken der Stille, der Bewegungslosigkeit. Er schreit. Sein kleiner Körper brennt von Kopf bis Fuß vor Bedürfnis, ...

von clutschi 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

so mal was zum ferbern!!

hi mich würde gern mal interessiere,was ihr denkt, was die neg. folgen vom ferbern sind. weil ich kann mir schlecht vorstellen (wenn mans nicht übertreibt), das das kind irgendwelche folgen davon trägt, (sagt auch meine kinderärztin) (man lässt es ja nicht ...

von leaeltern08 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern oder nicht, ein paar Überlegungen

Ich will hier keine neue Diskussion darüber auslösen, was die beste Methode ist, sein Baby zum Schlafen zu bringen (abends, nachts und überhaupt). Aber ich habe mal ein paar Überlegungen an gestellt, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten. Hier nochmal die ...

von Azahar_vlc 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

DANKE! Es klappt! (nie wieder ferbern)

Ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben, weil mein Sohn (13 mon)nur mit viel Gejammer eingeschlafen ist. Ich hatte (leider) die Ferbermethode angewandt, weil mir viele sagten, er lerne so alleine einzuschlafen.... Pustekuchen! Hab dann hier im Forum viele Tipps ...

von Pusselchen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Aufregung übers Ferbern..........

Hallo, nachdem ich wieder etwas mitgelesen habe, habe ich mich mit meinem KA kurz geschlossen. Dieser Arzt hat mich schon als Krümel betreut und er hat mir erzählt das es gegen das ferbern nichts einzuwenden gibt. Es ist nicht erwiesen das Kinder die geferbert werden ...

von Dannyb81 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Ferbern - Hölle!

Hallo, habe heute mittag mal das ferbern - sprich die Technik aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" probiert. Das war die Hölle (für mich und ihn wohl auch!). Mein Kleiner (fast 6 M.) hat 40 min. geweint/geschrieen/gejammert und ist dann doch schlußendlich mit ...

von blume71 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Auch zum Ferbern...

Habt ihr schon www.ferbern.de gelesen? Das ist eben auch die Seite zum Nachdenken, warum es nicht gut ist. Aber ich bin ehrlich gesagt manchmal auch kurz davor, meine Kleine eine Weile brüllen zu lassen. Sie ist 9 Monate und seit paar Wochen schläft sie nur noch ein, wenn ...

von Rosinchen78 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferbern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.